Speicheraufrüstung iMac

BugAssert

Jonagold
Registriert
27.08.06
Beiträge
18
Hi,

habe vor im Sept/Okt. auf einen iMac umzusteigen und der Kiste 2GB RAM zu spendieren. Jedoch ist mehr Speicher vom Start weg deutlich teurer als eine eigene Aufrüstung.

Ist das Aufrüsten beim iMac irgendwie problematisch? Gibt es eine Kompatibilitätsliste für die passenden DIMMS? Sind 2GB die Obergrenze für den Ausbau?

Gruß
Marcus
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ist das Aufrüsten beim iMac irgendwie problematisch? Gibt es eine Kompatibilitätsliste für die passenden DIMMS? Sind 2GB die Obergrenze für den Ausbau?


Welcher iMac?

20" Intel? -> 2Gb max.
www.dsp-memory.de

Auschalten, unten aufmachen, reinstecken, zumachen. Einschalten.

(Da steht übrigens auf der Webseite bei Apple "Grafikporzessor", also das darf man nicht so eng sehen) :->
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Habe auch bei DSP einen 1 GB Riegel für meinen iMac gekauft, keine Probleme bisher. :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hab auch einen 20-Zoll iMac und ihn mit 2 GB RAM von DSP ausgestattet.
War ne Sache von einer Viertelstunde. Man muss nur drauf achten, dass die Module unten richtig gerade drin sitzen und das wars dann auch schon.
Also der einfache RAM-Austausch bei den neuen Macs ist schon ein großes Argument, wenn man überlegt, wie vergleichsweise kompliziert das früher war.
 

Beamon

Gast
Ich hab se grad von anfang an mitbestellt.... dann war ich sicher dass es funktionierte, weil ich das erste mal einen Mac hatte...^^ :)
 

iDamage

Golden Delicious
Registriert
16.02.07
Beiträge
6
Tschuldigung, wenn ich hier gleich mit einer Frage reinplatze, aber brauche ich diese Module, um meinen iMac 20" mit Intel C2D aufzurüsten?:

SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz)

Viele Grüße,

Heiko
 

iDamage

Golden Delicious
Registriert
16.02.07
Beiträge
6
Okay, danke! Ich hab hier in Braunschweig welchen für 34 aufgetrieben.

Bis dann,

Heiko