• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Speicher voll "Other" verbraucht über 200GB

Destroyah

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes MB:

1abu94.png


und folgende Speicherbelegung:

2o3u53.png


über 200GB für "Other". Wie kann ich herausfinden, was es ist und wie kann ich es los werden?

Danke im Voraus.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Vergiss die Anzeige die ist sowieso mega ungenau... "Other" Sind Dateien die keinen Typ zugeordnet werden können bei mir zB Virtuelle Maschinen.....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Schau im FPDP oder im Finder nach. Die Balkenanzeige ist für die Tonne. Bunt und nicht aussagekräftig.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Komischerweise scheint diese Anzeige nur bei den Books so gewaltig daneben zuliegen. Bei meinem iMac passt diese grafische Anzeige erstaunlicherweise ziemlich genau.

MACaerer
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir stimmt die Anzeige auf dem imac und dem MBP ziemlich genau. Wobei ich keine SSD habe sondern HD. Ob dies einen Einfluss hat, ist mir nicht bekannt.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Bei mir am iMac ist es auch präzise. Man muss nur wissen, dass Videos mitsamt Renderdateien aus einer FinalCut-Mediathek zB nicht zugeordnet und somit nicht als Video bzw Filme gelistet werden können. Einer von einigen Schönheitsfehlern, die Apple mal langsam in den Griff bekommen könnte.
 

Destroyah

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
7
alles klar, danke.
Kann es eventuell daran liegen, dass ich anwendungen, die im application folder waren, einfach in den trash geschoben habe, um sie zu deinstallieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, wohl eher nicht, die Anzeige basiert auf dem spotlightindex und ist häufig ungenau, sollte sie mal richtige Werte anzeigen ist das eher die Ausnahme, in der Regel spinnt sie herum und das teilweise von jetzt auf gleich.
Unter sonstige werden auch recht häufig die MobileBackups gezahlt, anstatt unter Backups, das führt häufig zu noch mehr Verwirrung.
Informativer sind hier die Anzeigen des Finders( zumal die Kategorien der Anzeige ja recht grob sind, und bei weitem nicht das Spektrum abdecken) oder man sollte Tools wie daisydisk oder omnidisksweeper nutzen.