1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher voll! - obwohl das eigentlich gar nicht sein kann

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Anu_bis, 19.01.08.

  1. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    hallo
    als ich eben meinen iMac g5 angemacht habe, kam die meldung:"Speicher voll! Bitte löschen sie Dateien oder setzen sie ihren Mac auf das Sartvolumen zurück." oder so ähnlich..
    dann bin ich auf Macintosh HD gegangen und habe gesehen, dass noch satte 3 MB zu Verfügung standen. Aber ich könnte schwören dass es vor einer Stunde noch sehr viel mehr zu verfügung standen..
    ich hatte keinen Download oder ähnliches am laufen und deswegen kann ich mir das nicht erklären..
    kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand Rat/ eine Lösung??
     
  2. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Entschuldigung dass ich in meiner Verzweiflung nicht sofort das Die Suche angeschmissen habe und somit nicht sofort auf WhatSize gekommen bin und dass ich dieses Thema überflüssigerweise gestartet habe :eek:
    ich habe das problem mit WhatSize gelöst und bin grad am Papierkorb-Entleeren
    Jetzt darf ich alles was ich gelöscht habe noch mla downloaden... :-c
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Wie meinst du sehr viel mehr? Auch 500MB oder 1000MB sind noch zu wenig.
    Einige GB sollte man sowieso immer freilassen, nur mal so als Tipp. ;)
     
  4. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    so ein problem hatte ich auch mal, das lag an der neue iDisk, die auf 10 gb ausgeweitet wurde.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich bin sicher, er meinte 3 GB ;)
     
  6. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    dann ist aber deine festplatte wieder voll
     
  7. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    ja 3GB :mad: es lag an army operations 2.4.0 (was ich gar nicht geladen hatte?? ich hatte eigentlich 2.5.0 geladen) das hat whatsize herausgefunden, das war knapp 60 GB groß..hab jetzt wieder 55 GB frei...:)
     

Diese Seite empfehlen