• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher voll! - obwohl das eigentlich gar nicht sein kann

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
hallo
als ich eben meinen iMac g5 angemacht habe, kam die meldung:"Speicher voll! Bitte löschen sie Dateien oder setzen sie ihren Mac auf das Sartvolumen zurück." oder so ähnlich..
dann bin ich auf Macintosh HD gegangen und habe gesehen, dass noch satte 3 MB zu Verfügung standen. Aber ich könnte schwören dass es vor einer Stunde noch sehr viel mehr zu verfügung standen..
ich hatte keinen Download oder ähnliches am laufen und deswegen kann ich mir das nicht erklären..
kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand Rat/ eine Lösung??
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Entschuldigung dass ich in meiner Verzweiflung nicht sofort das Die Suche angeschmissen habe und somit nicht sofort auf WhatSize gekommen bin und dass ich dieses Thema überflüssigerweise gestartet habe :eek:
ich habe das problem mit WhatSize gelöst und bin grad am Papierkorb-Entleeren
Jetzt darf ich alles was ich gelöscht habe noch mla downloaden... :-c
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
[...], dass noch satte 3 MB zu Verfügung standen. Aber ich könnte schwören dass es vor einer Stunde noch sehr viel mehr zu verfügung standen..
Wie meinst du sehr viel mehr? Auch 500MB oder 1000MB sind noch zu wenig.
Einige GB sollte man sowieso immer freilassen, nur mal so als Tipp. ;)
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
so ein problem hatte ich auch mal, das lag an der neue iDisk, die auf 10 gb ausgeweitet wurde.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
ja 3GB :mad: es lag an army operations 2.4.0 (was ich gar nicht geladen hatte?? ich hatte eigentlich 2.5.0 geladen) das hat whatsize herausgefunden, das war knapp 60 GB groß..hab jetzt wieder 55 GB frei...:)