• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] "Speicher voll"-Meldung - Fehlerhafte Speicheranzeige bei Fotos!

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Aktuell plagt mich (seit gestern) die Meldung, dass mein Speicher voll sei. Ein Blick in die Settings zeigte:

image.png

Die Bilder sind einige Selfies & ein paar Wallpaper, welche alle zusammen nicht mal 30MB groß sind.

Nun habe ich die iCloud-Fotomediathek bereits einmal abgeschalten, neugestarten, gewartet,...

Aber bis jetzt steht da immer noch 2,9GB Speicher! Wie kann das sein? & wie kann man das zurücksetzen?

Grüße & schöne Ostern
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hallo,
leider haben wir in der Famlie bei 4 Account dieses Problem seit Anfang Januar 2016!
Der Support von Apple ist aktuell machtlos, müssen angeblich auf die Info von den Technikern warten.
Trauerspiel, Lösung bei uns aktuell keine in Sicht.
Aktuell habe ich auf allen Accounts die Fotomediathek deaktivert.
Lade Dir mal die icloud für Windows, da findest Du diese "Geisterbilder".
Leider kannst Du diese aber unter Windows nicht löschen :(
http://www.apfeltalk.de/community/threads/problem-mit-icloud-speicherplatz.496162/#post-4822247
Habe alle Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen schon hinter mir, alles ohne Erfolg.
Im Appleforum sind ebenfalls schon einige Userbeiträge mit diesem Problem zu finden.

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: iCook

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Habe neuerdings das gleiche Problem, nur dass ich mal zusätzlichen Speicher gekauft habe und von den 50GB laut Anzeige noch ca. 18 GB frei sind. Trotzdem nervt bei jedem iMac-Start dieser nervige Fehlerhinweis mit der Aufforderung den Speicher zu verwalten, oder zu erweitern. Support scheint hier Fehlanzeige zu sein und es werden auch keine Daten mehr in die Cloud geladen, obwohl noch so viel Speicher frei ist. Wofür zahle ich den dann? :mad:
 
  • Like
Reaktionen: iCook

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Hallo,
leider haben wir in der Famlie bei 4 Account dieses Problem seit Anfang Januar 2016!
Der Support von Apple ist aktuell machtlos, müssen angeblich auf die Info von den Technikern warten.
Trauerspiel, Lösung bei uns aktuell keine in Sicht.
Aktuell habe ich auf allen Accounts die Fotomediathek deaktivert.
Lade Dir mal die icloud für Windows, da findest Du diese "Geisterbilder".
Leider kannst Du diese aber unter Windows nicht löschen :(
http://www.apfeltalk.de/community/threads/problem-mit-icloud-speicherplatz.496162/#post-4822247
Habe alle Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen schon hinter mir, alles ohne Erfolg.
Im Appleforum sind ebenfalls schon einige Userbeiträge mit diesem Problem zu finden.

Grüsse
Leider hab ich kein Windows-Gerät. Bin mal gespannt, wie lange das so weitergeht. Habe die Mediathek auch erstmal abgeschalten.