• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iCloud Speicherplatz

Wuchtbrummer

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der iCloud, bei dem ich bitte eure Hilfe brauche.

Und zwar habe ich 5 GB Speicher in der Cloud, also den Gratis-Cloudspeicher.
An Fotos und Videos habe ich auf meinem iPhone 3,3 GB, die Fotomediathek ist aktiviert und das Backup des iPhones benötigt keine 80 MB und bei Dokumente und Daten sind nur ein paar MB angegeben.

In der Cloud sind aber nur noch 568 MB frei, obwohl es deutlich mehr sein müsste. Ich habe versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn ich mich online bei iCloud.com anmelde, werden mir in der bunten Leiste der Speicherkapazität genau 3,3 GB Fotos und Videos, das Backup mit knapp 78 MB und plötzlich 1,04 GB Dokumente angezeigt?!

Was dies für Dokumente sein sollen wird allerdings nicht angezeigt und ich weiß auch nicht, wo diese sein sollen. Ich finde nirgends irgendwelche Dateien, welche dermaßen viel Platz belegen. Habe mich auch schon von der Cloud ab- und wieder angemeldet aber keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, was es mit diesen ominösen 1,04 GB Daten auf sich hat und wie ich diese aus der Cloud gelöscht bekomme, um den Platz freizumachen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
ImageUploadedByApfeltalk1454440841.624391.jpg
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ebenfalls massive Problem mit der icloud.
Bei mir sind etliche GByte icloud Speicher mit schon lange gelöschten Bildern belegt.
Diese werden aber am iOS Gerät und unter der icloud.com nicht mehr angezeigt, Papierkorb leer!
Lediglich mit dem icloud app für Windows werden diese zum Download angeboten, aber über Windows kann
ich diese nicht löschen.
Ein Ticket bei Apple hat bisher keinen Erfolg gebracht.
Irgendwie scheint die ganze icloud aktuell nicht sehr zuverlässig zu sein, backup läuft auch nicht besonders stabil.

Grüsse