• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Speicher Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingoffener38

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Hallo erstmal,
Habe ein großes Problem.
Habe gestern beim "WhatsApp en" mal wieder die Benachrichtigung bekommen dass mein Speicher voll ist- soweit so gut. Aber dieses mal war das so, dass ich gar kein Zugriff mehr auf WhatsApp und diverse Spiele hatte weil kein Speicher vorhanden ist.
Habe nachgeschaut hatte 0mb von 11,2 (finde krass dass ich von 16 nur 11,2 zur Verfügung habe.)
So habe ich 2-3 Apps gelöscht die in der Summe 600 MB Platz benötigt haben, und habe am Ende immernoch 0mb frei gehabt. Habe dann meine Musik Mediathek mit 550mb gelöscht und hatte am Ende 480mb freien Platz.
Allerdings nach 2min habe ich noch einmal geguckt und dieser war drastisch geschrumpft ca. 40-50 MB. Dann habe ich nach 1min nochmal geguckt und das war der gleiche Fall. Das geht so weiter bis es wieder 0 ist. Im Hintergrund ladet nichts. Nachdem es 0 war habe ich wieder 300mb frei gemacht und nach paar Minuten waren es wieder 0?..

Kann mir jemand sagen warum dass der Fall ist? Will nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich viele Sachen verlieren würde.. Und wenn ich dann Backup draufspielen würde, würde es ja keine veränderung geben?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im vorraus
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Schon das Update eingespielt? Danach war bei mir eben jedenfalls alles wieder im Lot.
 

kingoffener38

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Habe das 9.2.1 drauf, müsste das aktuellste sein, hättest du denn das gleiche Problem?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Es steht ein Update von WhatsApp zur Verfügung.
Einfach mal installieren.

LG
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Nicht jeder Benutzer hat das Problem und wie @Seras schreibt, behebt das aktuelle Update auf die Version 2.12.15 (von WhatsApp, nicht von Betriebssystem iOS!) das Problem.
 

kingoffener38

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Das Update von WhatsApp habe ich auch durchgeführt allerdings hat es ja wenig damit zu tun, wenn mein Speicherplatz vom iPhone von alleine belegt wird oder?
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Wenn der Speicherplatz von WhatsApp belegt wird, dann ist es ein Problem mit der App und mit dem heutigen Update wahrscheinlich behoben. Ansonsten einfach mal das Telefon neustarten.
 

kingoffener38

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Habe immer geguckt ob WhatsApp mehr Speicher belegt aber war nicht der Fall, habe aber jetzt gesehen das heute tatsächlich noch ein Update rausbekommen ist und in der Beschreibung steht tatsächlich, dass es so ein Problem verursacht hat
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
servus @kingoffener38 ,

HIER ("WhatsApp schreibt iPhone Speicher voll") hättest du das ganze nach einer einfachen google-Suche finden können.

Klar so ein Forum verleitet dazu immer einfach ein neues Thema aufzumachen aber manchmal hilft auch ganz schnell die Suchfunktion oder einfach nur Google ;)

aber trotzdem weiterhin viel Spaß bei AT
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076
Status
Für weitere Antworten geschlossen.