1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher für iBook G4 1.33MHz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von markus1301, 28.06.07.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    ich habe mir heute mal gedacht das ich mein iBook etwas verschnellern möchte.
    Ich arbeite im Büro mit einem Dell http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/precn_m65?c=de&cs=RC1077930&l=de&s=lca

    Der hat 2GB und rennt gigantisch.
    Immer wenn ich heim komme und an meinen geliebten Mac gehe könnte ich heulen....

    Deswegen dachte ich mir das ein bisserl RAM nicht schadet.

    Was mein Ihr??


    Wenn Ihr mir zum Kauf ratet, wo bekomme ich denn günstig Speicher?
    Und welchen brauche ich denn? Hier ist meine spezifikation:

    Machine Name: iBook G4
    Machine Model: PowerBook6,5
    CPU Type: PowerPC G4 (1.2)
    Number Of CPUs: 1
    CPU Speed: 1.33 GHz
    L2 Cache (per CPU): 512 KB
    Memory: 768 MB
    Bus Speed: 133 MHz


    Ich habe bei DSP den hier gefunden:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_17&products_id=1360&

    Ist das der richtige?
    Wieviel MB kann ich eigentlich reinpacken?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Gruss Markus
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wenn ich mich nicht irre kannst du 1,25GB maximal hineinpacken. 256 sind on-board und dann brauchst du noch einen 1GB-Riegel da nur ein Stekplatz vorhanden ist.

    Lg Christoph
     
  3. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hi Christoph,

    kann ich dann den von DSP nehmen?

    Gruss Markus
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja kannst du !!
     
  5. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    DANKE!!!

    Gruss Markus
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Habe selber einen von DSP - funktioniert tadellos.

    Lg
     
  7. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Meint Ih das die Zusätzlichen MB mein iBook schneller machen? Ich sehe schon shr oft den SAT1 Ball!
    Obwohl ich nur Safari, Mail, Pages und ein paar kleiner App's benutze. Das es bei iMovieHD schneller läuft, liegt wohl mehr am Prozessor?

    Gruss Markus
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich hatte in meinem anfangs auch 768 MB drin, habe mir dann aber nach etwa einem Jahr einen 1 GB-Riegel gegönnt und mein iBook auf 1,25 GB aufgerüstet. Meiner Meinung nach hat es sich ausgezahlt, denn mittlerweile ist mein iBook 30 Monate alt und es funktioniert nachwievor sensationell. Ich sehe den SAT1-Ball eigentlich nie, nicht einmal wenn ich Programme wie Photoshop ausführe und nebenbei Standardaplikationen wie Mail, iTunes und Safari laufen habe.

    Mein Tipp daher: Kauf dir den Riegel, denn er ist jeden Euro wert und mittlerweile kostet so ein Teil ja auch nicht mehr die Welt. Du wirst es nicht bereuen und er sorgt dafür, dass du noch lange eine Freude an deinem iBook hast.

    Lg Christoph
     

Diese Seite empfehlen