Speicher erweitern bei 32 gb modell

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von schmidti199, 20.04.18.

  1. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute, schreibe zum ersten mal was in dieses forum und bin auch bei apple noch relativ neuling.
    Ich hatte bis jetzt das galaxy s8+ mit 128gb speicherkarte zusätzlich. Also genug platz für filme. Aus kostengründen ging sich jetzt bei mir nur das 32gb modell vom 7 plus aus.
    Meine frage: wenn ich gerne filme am handy schaue die ich selbst aufs handy lade, kann ich die vielleicht auch irgendwie auf icloud speichern und auf das iphone streamen ohne viel speicherplatz zu verbrauchen?
    Vielen dank für eure hilfe!

    Lg armin
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.649
    Hallo Armin!

    Natürlich kannst du Filme in eine Cloud laden - nur Gigabyte-weise Cloud-Speicher ist in der Regel auch nicht kostenlos, zumal du ja auch die Upload-Zeit deiner Filme mit einberechnen musst. Es gibt USB-Sticks für das iPhone, vielleicht ist das was für dich? Du wirst halt beachten müssen, dass die Filme in einem für das iPhone kompatiblen Format vorliegen. Außer man kann auch über Apps wie VLC oder nPlayer, die auch eine breitere Palette an Videoformaten unterstützen, auf solche USB-Sticks zugreifen – das weiß ich allerdings nicht.

    Oder du steigst einfach auf Angebote wie Netflix, Amazon Prime, etc. um. Da verbrauchst du auch keinen bis kaum lokalen Speicherplatz.
     
  3. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Vielen dank für die rasche antwort.
    Mir geht es vorallem darum wenn wir auf urlaub sind therme etc das ich nicht irgendwie ein tablet oder so mitschleppen will sonder am besten hätt ich gern alles am handy. Wenn es kein wlan dort gibt dann wird das mit netflix etc schon schwer. Das convertieren sollte normal kein problem werden. Gibt es sonst irgendwie möglichkeiten?

    Kann man vorallem wenn man sich so einen lightning usb stick kauft, die dateien direkt über den stick anschauen oder muss man die erst aufs gerät kopieren?
     
    #3 schmidti199, 21.04.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.18
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.649
    Das gilt aber für die Cloud-Lösung genauso.

    Sollte direkt über den Stick gehen.
     

Diese Seite empfehlen