Speicher erweitern bei 32 gb modell

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Hallo Leute, schreibe zum ersten mal was in dieses forum und bin auch bei apple noch relativ neuling.
Ich hatte bis jetzt das galaxy s8+ mit 128gb speicherkarte zusätzlich. Also genug platz für filme. Aus kostengründen ging sich jetzt bei mir nur das 32gb modell vom 7 plus aus.
Meine frage: wenn ich gerne filme am handy schaue die ich selbst aufs handy lade, kann ich die vielleicht auch irgendwie auf icloud speichern und auf das iphone streamen ohne viel speicherplatz zu verbrauchen?
Vielen dank für eure hilfe!

Lg armin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo Armin!

Natürlich kannst du Filme in eine Cloud laden - nur Gigabyte-weise Cloud-Speicher ist in der Regel auch nicht kostenlos, zumal du ja auch die Upload-Zeit deiner Filme mit einberechnen musst. Es gibt USB-Sticks für das iPhone, vielleicht ist das was für dich? Du wirst halt beachten müssen, dass die Filme in einem für das iPhone kompatiblen Format vorliegen. Außer man kann auch über Apps wie VLC oder nPlayer, die auch eine breitere Palette an Videoformaten unterstützen, auf solche USB-Sticks zugreifen – das weiß ich allerdings nicht.

Oder du steigst einfach auf Angebote wie Netflix, Amazon Prime, etc. um. Da verbrauchst du auch keinen bis kaum lokalen Speicherplatz.
 

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Vielen dank für die rasche antwort.
Mir geht es vorallem darum wenn wir auf urlaub sind therme etc das ich nicht irgendwie ein tablet oder so mitschleppen will sonder am besten hätt ich gern alles am handy. Wenn es kein wlan dort gibt dann wird das mit netflix etc schon schwer. Das convertieren sollte normal kein problem werden. Gibt es sonst irgendwie möglichkeiten?

Kann man vorallem wenn man sich so einen lightning usb stick kauft, die dateien direkt über den stick anschauen oder muss man die erst aufs gerät kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134