1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher beim Start schon bei ca. 500MB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von denzel81, 20.12.07.

1. denzel81

denzel81 Braeburn

Hallo,

sobald ich mein MacBook starte und dann in die Aktiv.anzeige schaue, zeigt es mir an, dass schon ca. 500 MB Speicher benutzt werden.
    1GB Arbeitsspeicher hab im MB drin.

ca. 500 ohne dass irgendwelche Programme laufen ist doch zuviel oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....

2. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Nein, wieso? Eine möglichst gute Speicherausnutzung ist doch gut für die Performance. Wenn der Rechner nur ein Minimum in den Speicher schaufelt und dann immer von der Festplatte nachladen muss, geht die Geschwindigkeit in die Knie!

Oder willst Du Deinen Speicher für schlechte Zeiten sparen? :-D

*J*

3. denzel81

denzel81 Braeburn

Na ja, ich muss dazu sagen, dass ich reiner Anwender bin. Also CPU, Speicher, RAM blablabla interessieren mich nicht wirklich.
    Mein Computer muss einfach laufen. Darum auch ein Mac. Bin auch absolut zufrieden.

Doch heute war ein Kollege bei mir, der sich doch ganz gut auskennt. Der meinte, dass das viel zu viel wäre...

4. 356

356 Riesenboiken

Geht es uns nicht allen so...

5. denzel81

denzel81 Braeburn

Da haste wohl Recht...
    Na ja, dann wird das schon passen mit meinem Speicher!
    War dann halt wieder mal unqualifizierter Beitrag, der die Welt bereichert hat:)

6. 356

356 Riesenboiken

edit: es werden 500MB "genutzt", muss nicht heißen, dass die "aktiv" sind...ich schreibe z.B. nur diesen Beitrag gerade und habe nur Firefox geöffnet und 700MB werden "genutzt"...

7. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Speicher kann dir egal sein. Warum machen sich die Leute immer Gadanken über solche unwichtigen Sachen. Mac einschalten und arbeiten. OS X verwaltet den Ram schon richtig. So wie kein anderes OS.

8. proteus

proteus Langelandapfel

Eben, wenn die Performance doch in Ordnung ist, kann es doch egal sein, wie die Kiste das hinbekommt.
    Wenn ausreichend Speicher eingebaut ist stellt das kein Problem dar. Dafür hat man doch aufgerüstet:)

Diese Seite empfehlen