• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spass vs. Ernst

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Eine Trennung war ja nicht vorgesehen, Schwatz. ;)

Der Thread wurde bereits verhärtet aufgemacht. Oder irre ich mich da? Eine Weiterführung des Ausgangsthreads sollte unweigerlich subtileren Grundlagen folgen, sonst wird es öde. Und wenn wir hier schon über 'unterstes Niveau' disputieren, dann sollte die 'Langeweile' Das 'bon Mot' sein und nicht der Zwang nach Testosteron gestützter Software in Biofeedbackeinheiten. (…jetzt muß ich selber schmunzeln).

Mein Motto: Über jedes X-belibige Thema läßt sich anspruchsvoll reden... oder besser:
Ignotia est quasi Okkulti.

Der Thread wird dann geschlossen, bevor! uns (AT'lern) vor lauter Unbehagen das Stammhirn abfackelt!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: commander

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Eine Trennung war ja nicht vorgesehen, Schwatz. ;)

Der Thread wurde bereits verhärtet aufgemacht. Oder irre ich mich da? Eine Weiterführung des Ausgangsthreads sollte unweigerlich subtileren Grundlagen folgen, sonst wird es öde. Und wenn wir hier schon über 'unterstes Niveau' disputieren, dann sollte die 'Langeweile' Das 'bon Mot' sein und nicht der Zwang nach Testosteron gestützter Software in Biofeedbackeinheiten. (…jetzt muß ich selber schmunzeln).

Mein Motto: Über jedes X-belibige Thema läßt sich anspruchsvoll reden... oder besser: Ignotia est quasi Okkulti.

Der Thread wird dann geschlossen, wenn uns vor lauter Unbehagen das Stammhirn abfackelt!

:)

Wenn du das sagst wird es wohl so ein.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Eine Trennung war ja nicht vorgesehen, Schwatz. ;)

Ahso.... ich hatte gloob so verstanden, dass er hier in diesem Thread nicht den anderen Thread diskutieren will.....*grübel*
Mein Fehler...
Und wer will den Thread hier schließen? Warum auch?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine Trennung war ja nicht vorgesehen, Schwatz. ;)

Der Thread wurde bereits verhärtet aufgemacht. Oder irre ich mich da? Eine Weiterführung des Ausgangsthreads sollte unweigerlich subtileren Grundlagen folgen, sonst wird es öde. Und wenn wir hier schon über 'unterstes Niveau' disputieren, dann sollte die 'Langeweile' Das 'bon Mot' sein und nicht der Zwang nach Testosteron gestützter Software in Biofeedbackeinheiten. (…jetzt muß ich selber schmunzeln).

Mein Motto: Über jedes X-belibige Thema läßt sich anspruchsvoll reden... oder besser: Ignotia est quasi Okkulti.

Der Thread wird dann geschlossen, bevor uns (AT'ler) vor lauter Unbehagen das Stammhirn abfackelt!

:)

Deine unterschwelligen Botschaften werden sicherlich nicht von Jedem verstanden (von mir schon),allerdings sollte man die eigenen persönlichen Botschaften (auch das der "relativ" neuen Moderatoren mit Apfeltalk Vergangenheit unter einer anderen Identität o_O o_O o_O ) kritisch (selbst) hinterfragen.

Es gibt die unterschiedlichsten Form der Kommunikation und Verhaltesweisen für einen "anständigen" Umgang miteinander;deine unterschwelligen,gestochenscharf formulierten,bestimmenden und mit Bedacht gewählten Anmerkungen gefallen mir überhaupt nicht.


Diese kurze Randbemerkung dienst der eigenen Reflektion und sollte als konstruktive Kritik verstanden werden.

In diesem Sinne wünsche ich einen entspannten Abend


marcozingel
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ahso.... ich hatte gloob so verstanden, dass er hier in diesem Thread nicht den anderen Thread diskutieren will.....*grübel*

so habe ich das auch aufgefaßt!
dennoch erging es mir wie Dir:
ich konnte das beides nur schlecht trennen.
liegt daran, daß der geschlossene thread einfach saublöd war und die zeitspanne zwischen diesem und dem geschlossenen nur sehr kurz war.
da lag bei mir das wort "belanglosigkeit" nahe.

da ich gloob nicht gleich ein neg.karma auf den geschlossenen frauen-thread geben wollte, habe ich mir hier die spaß vs.ernst-verknüpfung mit dem frauenthread erlaubt.

die frage war ja so ungefähr so:
wo hört bei Euch der spaß auf ?

da fiel mir die antwort eben nicht schwer (vgl. beitrag nr.6). lag alles sehr nahe.
ansonsten hätt' ich diesen beitrag hier wohl ignoriert.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich kann die Aufregung um gloobs "Frauen-Such-Thread" ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Die Kommentare waren sicherlich nicht die intelligentesten, aber bei weitem nicht so schlimm das der Thread geschlossen werden musste. Da gibt es mit Sicherheit noch ein paar andere Threads die sich zeitweise auf dem gleichen Niveau bewegen.
Ich glaube die Schließung war eine Reaktion auf die Verhonepiepelung der Moderatoren durch gloobs Kontaktanschrift.

Was mich überrascht hatte war die schnelle Schließung des Threads, es gab noch nichtmals einen Warnschuß vor den Bug (zumindest keinen Öffentlichen) und zack war der Laden geschlossen.

Ich finde die (ehrenamtliche) Arbeit der AT-Moderatoren super und bin sehr dankbar für diese sympathische Atmosphäre die hier geschaffen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und etwas in den falschen Hals bekommen, aber mir kommt die ganze Aktion irgendwie unehrlich vor. Wie oben schon erwähnt glaube ich nicht, dass es das fehlende Niveau war, welches zur Schließung geführt hat; vielleicht eher Mangel an Respekt?

Man sollte über alles reden können, auch über Scherze die nach hinten losgegangen sind, daher finde ich es schade das der Ursprüngliche Thread gesperrt ist und wir jetzt in einem Pseudo-Thread den ersten diskutieren müssen.

Da ich nicht jeden Tag einen Haufen Arbeit in dieses Forum stecke, bin ich nicht in der Position die Entscheidungen der Moderatoren anzuprangern. Ich denke aber das man mit Reden bzw. Schreiben böses Blut hätte vermeiden können.

Just my 2 cent

Matthias
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Deine unterschwelligen Botschaften werden sicherlich nicht von Jedem verstanden (von mir schon),allerdings sollte man die eigenen persönlichen Botschaften (auch das der "relativ" neuen Moderatoren mit Apfeltalk Vergangenheit unter einer anderen Identität o_O o_O o_O ) kritisch (selbst) hinterfragen.

Es gibt die unterschiedlichsten Form der Kommunikation und Verhaltesweisen für einen "anständigen" Umgang miteinander;deine unterschwelligen,gestochenscharf formulierten,bestimmenden und mit Bedacht gewählten Anmerkungen gefallen mir überhaupt nicht.


Diese kurze Randbemerkung dienst der eigenen Reflektion und sollte als konstruktive Kritik verstanden werden.

In diesem Sinne wünsche ich einen entspannten Abend


marcozingel

/signd

…wo ich mir doch sicher bin das die Reflexion, von der du sprichst, ein Individualgut ist, und ausschließlich durch die gemeinsame Betrachtungsweise in dem Anderen widergespiegelt wird.

Auch dir, Marco, einen spannenden und aufschlußreichen Abend :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich kann die Aufregung um gloobs "Frauen-Such-Thread" ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Die Kommentare waren sicherlich nicht die intelligentesten, aber bei weitem nicht so schlimm das der Thread geschlossen werden musste. Da gibt es mit Sicherheit noch ein paar andere Threads die sich zeitweise auf dem gleichen Niveau bewegen.
Matthias

wir diskutieren hier (http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-ganz-normale-t57668.html) und hier (http://www.apfeltalk.de/forum/soviele-neue-artikel-t57497.html) gerade über die derzeitige entwicklung von at und seiner kultur.
es geht unter anderem um verhaltensregeln, spampost und vor allen dingen um unnütze neue threads udgl.

ich denke, deshalb hat jesper so reagiert. außerdem hat er zudem sicherlich ganz einfach mal "durchgegriffen".
fehler können passieren! in ordnung!
aber dann is dieser jetzt eben geschlossen, dieser eine thread.

so und jetzt schließe ich mich waxen an und sage:
kommt zur ruhe!
es geht uns doch ansonsten sehr gut hier im at!
laßt uns daran arbeiten, daß dies so bleibt (und noch besser wird)!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
/signd

…wo ich mir doch sicher bin das die Reflexion, von der du sprichst, ein Individualgut ist, und ausschließlich durch die gemeinsame Betrachtungsweise in dem Anderen widergespiegelt wird.

Auch dir, Marco, einen spannenden und aufschlußreichen Abend :)

Aus deiner Signatur erkenne ich dein Alter leider nicht.

Ich persönlich würde mir nie anmaßen,unterschwellige Verhaltensregeln vorzugeben,sondern lediglich Gedankenanstöße zu geben.

Von einem Moderator erwarte ich persönlich eine "gefühlte" Neutralität.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
so und jetzt schließe ich mich waxen an und sage:
kommt zur ruhe!
es geht uns doch ansonsten sehr gut hier im at!
laßt uns daran arbeiten, daß dies so bleibt (und noch besser wird)!

Da schließe ich mich Dir und wAxen an;).
Ich kannte die zwei Threads über das Verhalten im AT noch nicht, sonst wäre mir die Reaktion von Jesper sicher verständlicher vorgekommen.
Da ich leider nicht die Zeit habe mich so oft im AT zu tummeln, war ich einfach nur erstaunt weshalb plötzlich so hart durchgegriffen wird. Es fällt mitlerweile nicht mehr so leicht überall den Überblick zu behalten.

wir diskutieren hier (http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-...le-t57668.html) und hier (http://www.apfeltalk.de/forum/soviel...el-t57497.html) gerade über die derzeitige entwicklung von at und seiner kultur.

bin gerade dabei nachzulesen...
Ich finde das trotz der rasant steigenden Besucherzahlen das Niveau immer noch erstaunlich gut ist, was sicherlich zeigt wieviel Arbeit in dieses Forum investiert wird.

vielen Dank für dieses schöne, virtuelle Dach überm Kopf:).

Matthias
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
am meisten hat mich der verweis " Anfragen bitte an die Redaktion dieses Forums." geärgert...
aber auch ein paar antworten auf den thread. nicht so sehr der threadersteller und auch nicht das thema selbst. leider hat es die "dummen" antworten provoziert.

das war es eigentlich. das hatte ich gloob aber auch in einer pn geschildert. wollte er wohl nicht wahrnehmen, keine ahnung.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was ist denn jetzt hier los? ist dieser thread nun eine anspielung auf den anderen, oder nicht? sei mal ehrlich zu dir selbst.

das der andere thread geschlossen wurde war nichts gegen dich persönlich. soviel zeit haben wir hier garnicht. du hast selbst gesehen, dass die reaktionen nicht prikelnd waren. also was soll das hier werden?
 
  • Like
Reaktionen: dewey

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja was sollen dann so "äußerungen" gegen mich? irgendwann kammer ja nen thema auch mal abhaken oder?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Huch! Eine Softskill Diskussion *popkornauspack* :cool:

(Und? Ist das ernst genug?)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Gruppenkuscheln :-*

Ich verweise mal auf diesen Thread hier

und wünsche noch allen einen schönen ruhigen Abend :)