1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spass rund um Barcodes

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Eventide, 14.04.09.

  1. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Delicious Library 2 war nun beim MacHeist3 dabei. Jetzt bin ich auf dem Barcode Trip. ;D
    Hat sich mal Jemand etwas intensiver mit dem Thema befasst?
    Ich würde mir gerne einen (am besten Bluetooth) Scanner anschaffen, aber kein Vermögen dafür ausgeben wollen.

    Sowas in der Art schwebt mir vor:
    http://www.microvision.com/store/product.php?productid=2
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=161327

    Es wäre jetzt interessant, wenn es noch andere Software geben würde, mit der man z.B. seine Einkäufe verwalten könnte, den Inhalt des Kühlschranks usw. Für Windows gibt es sowas ja, aber für OS X habe ich noch nichts interessantes gefunden.

    Hat vielleicht Jemand schon so einen Scanner im Einsatz und interessante Anwendungen dafür?!:)

    P.S. Es gibt diverse Anwendungen für das iPhone, aber darum geht es mir nicht. Die sind aufgrund der eingebauten Kamera auch zu unzuverlässig.
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wie wäre es mit einer Lösung wie dieser?
     
  3. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Und wieso nicht einfach manuell eintippen?
     
  4. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Das dauert ewig und dann hat man ja gar nicht dieses tolle Gefühl, so unglaublich technisch zu sein :)
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich verwalte meine Einkäufe, den Inhalt des Kühlschrankes usw. ganz gerne auf die althergebrachte Art: Mit dem Kopf!

    Aber ich gebe zu, gelegentlich analoge Hilfsmittel wie Stift und Papier zu Hilfe zu nehmen.

    Bizarr, oder?
     
  6. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    @Gokoana: Bei 900+ DVDs wird das mit dem Kopf aber schon schwierig ...
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt!

    Da hab’ ich ja richtig Glück, dass ich nicht über alles in meinem Leben Buch führen muss, oder?

    ;)
     
  8. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Ausserdem könnte man den Inhalt des Kühlschranks nicht auf Webseiten veröffentlichen. Nicht, dass es wahnsinnig viele Leute interessieren würde (obwohl...?) aber grundsätzlich wäre ich an einer praktisch mehr oder weniger sinnfreien, technisch anspruchsvollen Lösung interessiert.
     

Diese Seite empfehlen