• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spass rund um Barcodes

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Delicious Library 2 war nun beim MacHeist3 dabei. Jetzt bin ich auf dem Barcode Trip. ;D
Hat sich mal Jemand etwas intensiver mit dem Thema befasst?
Ich würde mir gerne einen (am besten Bluetooth) Scanner anschaffen, aber kein Vermögen dafür ausgeben wollen.

Sowas in der Art schwebt mir vor:
http://www.microvision.com/store/product.php?productid=2
http://www.expansys.de/p.aspx?i=161327

Es wäre jetzt interessant, wenn es noch andere Software geben würde, mit der man z.B. seine Einkäufe verwalten könnte, den Inhalt des Kühlschranks usw. Für Windows gibt es sowas ja, aber für OS X habe ich noch nichts interessantes gefunden.

Hat vielleicht Jemand schon so einen Scanner im Einsatz und interessante Anwendungen dafür?!:)

P.S. Es gibt diverse Anwendungen für das iPhone, aber darum geht es mir nicht. Die sind aufgrund der eingebauten Kamera auch zu unzuverlässig.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Das dauert ewig und dann hat man ja gar nicht dieses tolle Gefühl, so unglaublich technisch zu sein :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Es wäre jetzt interessant, wenn es noch andere Software geben würde, mit der man z.B. seine Einkäufe verwalten könnte, den Inhalt des Kühlschranks usw. …

Ich verwalte meine Einkäufe, den Inhalt des Kühlschrankes usw. ganz gerne auf die althergebrachte Art: Mit dem Kopf!

Aber ich gebe zu, gelegentlich analoge Hilfsmittel wie Stift und Papier zu Hilfe zu nehmen.

Bizarr, oder?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
@Gokoana: Bei 900+ DVDs wird das mit dem Kopf aber schon schwierig ...
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
@Gokoana: Bei 900+ DVDs wird das mit dem Kopf aber schon schwierig ...
Ausserdem könnte man den Inhalt des Kühlschranks nicht auf Webseiten veröffentlichen. Nicht, dass es wahnsinnig viele Leute interessieren würde (obwohl...?) aber grundsätzlich wäre ich an einer praktisch mehr oder weniger sinnfreien, technisch anspruchsvollen Lösung interessiert.