• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sparkasse möchte Apple Pay noch dieses Jahr einführen

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Du drückst 2 mal die Taste an der Apple Watch und hälst dann die Watch an das Terminal, fertig. Oder nimmst stattdessen das IPhone, dieses musst du allerdings noch mit Face ID oder Touch ID „verifizieren“.

Also quasi wie mit Girokarte vor das Gerät / Terminal halten?

Und dann PIN eingeben?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ob ich nun meine Kreditkarte/ Bankkarte zücke oder mit Apple Pay bezahle ist doch vollkommen Wumpe. Verstehe den Hype nicht und schon gar nicht die Leute, die deshalb die Bank wechseln...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das siehst Du falsch. Kontaktlos mit Karte kommt eben noch die PIN dazu. Und das nervt schon bisweilen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein
Also quasi wie mit Girokarte vor das Gerät / Terminal halten?

Und dann PIN eingeben?
Nein bei der Watch gar nichts eingeben und bei dem IPhone gilt Face ID/Touch ID als Verifizierung (also keinen PIN). Dazu hast du auch keine 40 Euro Beschränkung oder wie hoch die auch immer ist bei NFC mit der Karte ohne Pin.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich persönlich finde Apple Pay schon praktisch allerdings würde ich niemals ohne etwas Bargeld oder ne KK aus dem Haus gehen, da ich sonst darauf angewiesen bin Akku zu haben, was Abends durchaus mal knapp werden kann. Apple Pay und co sind nice to have, aber was wirklich revolutionäres sind diese Lösungen natürlich bei weitem nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, ich denke das wird auch noch eine Weile dauern, bis das überall möglich ist.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Klasse! Dann muss ich als Sparkassenkunde nichts weiter machen, wenn ApplePay mit der Girocard verknüpft wird. Das ist gut mitgedacht.

Erst kürzlich wollte ich per Apple Pay Zahlen: Vorgang nicht möglich! Kassierer fragte mich ob meine Apple Watch mit einer Kreditkarte verknüpft ist. Das bestätigte ich. Er sagte dann das nur GiroCards dort akzeptiert werden.

Ich bin gespannt....

Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil. Mit Girocard kann man praktisch überall zahlen. Mit Kreditkarte nicht. Bei meinem Bäcker kann ich zum Beispiel nicht mit Kreditkarte zahlen, aber mit Girocard schon.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei den allermeisten Bäckern kann man auch in Großstädten nicht mir Girocard zahlen... es sei denn, es ist ein richtig großer Filialbäcker. Der stets verzichtet auf bargeldlose Kundschaft scheinbar lieber. Das ärgert mich.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Bei den allermeisten Bäckern kann man auch in Großstädten nicht mir Girocard zahlen... es sei denn, es ist ein richtig großer Filialbäcker. Der stets verzichtet auf bargeldlose Kundschaft scheinbar lieber. Das ärgert mich.
Bei meinem Arbeitgeber geht's. :cool: Wir unterstützen sogar Apple Pay. :D Sind aber tatsächlich auch die größte Kette in Norddeutschland.

Die Nachricht freut mich als Sparkassenkundin durchaus. Da in den nächsten Wochen mein aktuelles Kontomodell wahrscheinlich auslaufen wird, hatte ich überlegt, im Zuge dessen tatsächlich gleich zu einer ApplePay-fähigen Bank zu wechseln, aber wenn die Sparkasse nun nachzieht haben sie mit mir vielleicht noch eine Chance... Na, mal abwarten was sie jetzt für Kontoführungsgebühren von mir wollen.