• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

spark und Datenschutz

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Da zeigt sich wieder der Widerspruch zwischen Datenschutz und Nutzerfreundlichkeit - Spark loggt dich, sobald du dich auf einem neuen Gerät mit deinen Zugangsdaten des Hauptkontos anmeldest, bei allen bereits bekannten Konten ein (in meinem Fall: Anmeldung mit iCloud-Konto, automatisch werden 2x GMail und das Konto bei meinem ISP).

Bequem ist das schon (und wir wissen alle im Hinblick auf Messenger-Dienste dass Bequemlichkeit zur Marktführung gereicht).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es muss aber jedem klar sein, dass das insbesondere bei Firmenkonten ein erhebliches Problem ist, wenn das Passwort auf diesem Weg herausgegeben wird.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Und in Bezug auf das Firmenkonto kann‘s dann kritisch werden.

Privat sollte/kann jeder das Risiko selbst abschätzen. Spark ist schon ein toller Mail-Client - bei mir aber letztens deinstalliert worden, weil er Exchange-Mails mit Anhängen als irgendwas verschickt hat, nur nicht als lesbaren Text... Das kann schnell peinlich werden im beruflichen Umfeld.