• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spark Mail-App und Datenschutz

grischan

Golden Delicious
Registriert
25.03.22
Beiträge
8
Falls es jemanden interessiert, ich habe Readdle auch noch zu Facebook SDK befragt, Hier die Antwort:

Bitte seien Sie versichert, dass Readdle die Privatsphäre der Kunden sehr ernst nimmt. Aus diesem Grund verwenden wir, wo immer möglich, Pseudonymisierung und Einweg-Hashing von statistischen Daten und sind, sofern Sie uns keine zusätzlichen Informationen zur Verfügung gestellt haben, nicht in der Lage, Ihre Daten in unserem Amplitude-Konto oder Facebook SDK eindeutig zu identifizieren. Wir möchten Ihnen versichern, dass Readdle nur statistische Informationen über unsere Anwendungen sammelt, z. B. wie viele Benutzer sie installiert haben und/oder sie zu einem bestimmten Zeitpunkt verwenden. Wir sammeln niemals personenbezogene Daten wie E-Mail-Adressen, Namen oder Profildaten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung.

Facebook SDK wird nur verwendet, um die Quelle von Installationen zu identifizieren, und es werden keine personenbezogenen Daten mit Facebook geteilt oder für unsere Nutzung gesammelt.

Informationen, die in Amplitude gespeichert werden, sind rein technischer Natur, beispielsweise wie oft eine bestimmte Funktion aufgerufen wurde oder wie lange es dauerte, ein bestimmtes Modul auszuführen. Diese Daten sind für uns unerlässlich, um eine bessere Benutzererfahrung zu schaffen und unsere Apps zu warten und weiterzuentwickeln. Wie ich bereits erwähnt habe, sind die Informationen nicht personalisiert und bleiben anonym.
 
  • Like
Reaktionen: torben1

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Die Quelle der Installation identifizieren? 🤔

Also... Der Apple Appstore? Gibt's da noch mehr Möglichkeiten?

Danke @grischan für die Mühe btw
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Facebook SDK wird nur verwendet, um die Quelle von Installationen zu identifizieren, und es werden keine personenbezogenen Daten mit Facebook geteilt oder für unsere Nutzung gesammelt.

Die Quelle von Installationen kann ja nur der Apple Appstore sein, bei iOS gibt's doch kein Sideload oder alternative Quellen für apps oder irre ich mich da?
 

grischan

Golden Delicious
Registriert
25.03.22
Beiträge
8
Ach so, ja, eigentlich kann es mir der AppStore sein, in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Allerdings ist Spark auch für alle anderen Plattformen verfügbar, da werden sie die Funktion nicht extra ausbauen.

Aktuell nutze ich wieder Spark - und hoffe, dass das Exchange-Problem mit den doppelt gesendeten Mails weg ist. Das Problem ist, dass es nicht immer passiert ist und es so schwierig war, das Problem zu reproduzieren.
Was ich mich gerade aber frage: während Apple Mail genutzt wurde, kamen xx Spam-Mails rein - an alle möglichen Adressen. Bei Spark werden die ja ganz gut vorsortiert, sind aber in Summe viel weniger?
 
  • Like
Reaktionen: grischan

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ihr meint wohl die Labels bei Gmail...
Hab das jetzt bei Mail für mich erstmal mit den bunten Flaggen gelöst.
Taugt halbwegs aber Gmail liegt noch deutlich vorne.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Wir meinen eine farbige Kennzeichnung verschiedener Mail-Konten.
 

Anhänge

  • A37B7873-E22A-4B39-A15C-FB675D442AB4.jpeg
    A37B7873-E22A-4B39-A15C-FB675D442AB4.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 23