1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spareribs und so

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von teh alex, 13.10.08.

  1. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Bin grade dabei mir nen Spareribs Rezept zu verinnerlichen - stolpere ueber folgenden Satz:

    Next, take a mixture of two parts brown sugar and one part Rust, and cover the back of the ribs.

    Sprich:
    Als naechstes, nehme die (Gewuerzmischung)Mischung aus 2 Teilen braunen Zucker und einem Teil "Rust" und bedecke die Rueckseite (Knochenseite) der Schweinerippen.

    so, die Frage ist - was zu Hoelle ist Rust? - Rost kann nicht gemeint sein und der Europapark ist auch etwas unhandlich.

    Gruss
     
  2. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Warum nicht? Es gibt auch Menschen, die ihren eigenen Urin trinken. ( Okay, hab ich das grad laut gesagt? )
     
  3. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
  4. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
  5. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Danke fuer die schnelle Antworten - habs selber loesen koenen - Rust ist ne Trademark von "Payne County Rust" welches eine fertige BBQ Mischung darstellt.

    Hier zu bestellen http://www.paynecountyrust.com/order.htm

    Gruss
     
  6. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    "Payne Land Rost" geile Marke :D
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Wie kann man nur so fies sein!
    Wollte mich gerade in die Heia werfen und dann so ein "Ich-mache-Euch-Hunger-Thread"! :(
     
  8. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Schick doch bitte ein Paar Bilder, wenn du fertig werden solltest
     
  9. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Am Wochenende hau ich wieder nen halbes Schwein auf meinen 5 4 Flammen Amy Grill :p

    EDIT: Bobica - kann ich gerne machen - bin noch am experementieren aber Samstag Abend hau ich euch nen paar Fotos rein.
     
    #9 teh alex, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.08
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    teh alex gefällt das.
  11. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Homer: " *sabber Mhhhhh, Spareribs......."

    Die Rost Sauce gabs in den USA immer zu den Steaks der Farm meines Onkels.
    Lecker!

    Nee, die Rost Sauce ist in ner sehr dunkelbraunen Flasche und ist flüssig!
     
  12. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
  13. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    wichtig für gute ribs:
    eine stunde in salzwasser vorkochen!

    dann, wenn sie noch warm sind, mit der marinade einpinseln... dann zieht das am besten ein!

    ich habe vor kurzem ein rezept von einem guten freund bekommen das er aus amerika hat.
    da ist bbq sauce dabei, soja sauce, honig, pfeffer, knoblauch, tomatenmark und es kommt auch bier rein. in diesem sud badet das fleisch eine nacht und wird dann kurz vorm grillen nochmal mit der marinade (noch ohne bier, wird vorher zur seite gestellt) eingepinselt. dann auf den grill... beim letzten grillen wurde mir fast auch die haare vom kopf gefr...n ;).

    p.s. oben sind nicht alle zutaten genannt. mein kumpel killt mich wenn er mitbekommt das ich "sein" geheimrezept verbreite ;)
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Es ist unglaublich wie viele Rezepte es für ein BBQ gibt. Bei der Auswahl wird einem schnell schwindelig, das wichtigste ist: Einfach machen! Wenn es nicht schmeckt nennt man es „Geheimrezept aus den Südstaaten“. ;)

    Aber Vorsicht mit dem Honig: Zu viel davon und das Fleisch wird schnell schwarz.
     
  15. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  16. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    baaah, im Salzwasser geht gar nicht :p (ich weis das es bei dem Amy's beliebt ist aber mir taugst nicht so)

    ich hab sie bislang immer so gemacht:

    Tasse Ketchup
    Tasse Honig
    Tasse weissen Essig
    Tabasco
    Pfeffer
    Salz
    Senf

    - mit der Marinade die Ribs eingelegt - in Alufolie gepackt und pro cm Fleischdicke 45Minuten bei 150Grad in den Backofen - (solange bis sie gut vom Fleisch fallen und man nicht ewig knabbern muss)

    (in mundgerechte Stuecke schneiden etc hab ich mal aus Faulheit wegelassen - sollte ja bei allen Rezepten gleich sein)

    dann die Ribs ausm Ofen raus und auf nem heissen Gasgrill (300 Grad) scharf angegrillt fuer den Taste - je nach Geschmack mit Hilfe einer Smokebox nen paar Hickory Chips verdampft.

    Fertig - lecker ;)

    @Mr Nase: 100% Agree ;)
     
  17. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Zum ThemaSpareribs mal ein FOTO vom letzten Malle-Urlaub:

    [​IMG]
     
  18. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    [​IMG]
     
  19. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    All you can eat für 11,50€ - Hab 2 1/2 geschafft!
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die mir ihren Pommes. :p Wenn überhaupt dann müssen es Potato Wedges sein. Oder so viel Fleisch das niemand nach einer Beilage fragt. :D
     

Diese Seite empfehlen