• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spareribs und so

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Bin grade dabei mir nen Spareribs Rezept zu verinnerlichen - stolpere ueber folgenden Satz:

Next, take a mixture of two parts brown sugar and one part Rust, and cover the back of the ribs.

Sprich:
Als naechstes, nehme die (Gewuerzmischung)Mischung aus 2 Teilen braunen Zucker und einem Teil "Rust" und bedecke die Rueckseite (Knochenseite) der Schweinerippen.

so, die Frage ist - was zu Hoelle ist Rust? - Rost kann nicht gemeint sein und der Europapark ist auch etwas unhandlich.

Gruss
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Bin grade dabei mir nen Spareribs Rezept zu verinnerlichen - stolpere ueber folgenden Satz:

Next, take a mixture of two parts brown sugar and one part Rust, and cover the back of the ribs.

Sprich:
Als naechstes, nehme die (Gewuerzmischung)Mischung aus 2 Teilen braunen Zucker und einem Teil "Rust" und bedecke die Rueckseite (Knochenseite) der Schweinerippen.

so, die Frage ist - was zu Hoelle ist Rust? - Rost kann nicht gemeint sein und der Europapark ist auch etwas unhandlich.
Ernst beiseite: Keine Ahnung was das sein soll! Vielleicht ist es ein Rechtschreibfehler und sie meinen was anderes!

Gruss

Warum nicht? Es gibt auch Menschen, die ihren eigenen Urin trinken. ( Okay, hab ich das grad laut gesagt? )
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Schick doch bitte ein Paar Bilder, wenn du fertig werden solltest
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Am Wochenende hau ich wieder nen halbes Schwein auf meinen 5 4 Flammen Amy Grill :p

EDIT: Bobica - kann ich gerne machen - bin noch am experementieren aber Samstag Abend hau ich euch nen paar Fotos rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Payne County Rust Backyard Series Spareribs? ;)

Alle Infos die ich gefunden habe bezogen sich auf das Entfernen von ROST (vom BBQ-Grill).
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es so etwas ist wie ein Southern Style BBQ Rub: http://www.eigenarbeit.org/molekularkueche/2008/04/23/southern-style-bbq-rub/

Zumindest die Farbe dieses Zeugs könnte passen:
Southern_BBQ_Rub.jpg
 
  • Like
Reaktionen: teh alex

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Homer: " *sabber Mhhhhh, Spareribs......."

Die Rost Sauce gabs in den USA immer zu den Steaks der Farm meines Onkels.
Lecker!

Nee, die Rost Sauce ist in ner sehr dunkelbraunen Flasche und ist flüssig!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wichtig für gute ribs:
eine stunde in salzwasser vorkochen!

dann, wenn sie noch warm sind, mit der marinade einpinseln... dann zieht das am besten ein!

ich habe vor kurzem ein rezept von einem guten freund bekommen das er aus amerika hat.
da ist bbq sauce dabei, soja sauce, honig, pfeffer, knoblauch, tomatenmark und es kommt auch bier rein. in diesem sud badet das fleisch eine nacht und wird dann kurz vorm grillen nochmal mit der marinade (noch ohne bier, wird vorher zur seite gestellt) eingepinselt. dann auf den grill... beim letzten grillen wurde mir fast auch die haare vom kopf gefr...n ;).

p.s. oben sind nicht alle zutaten genannt. mein kumpel killt mich wenn er mitbekommt das ich "sein" geheimrezept verbreite ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es ist unglaublich wie viele Rezepte es für ein BBQ gibt. Bei der Auswahl wird einem schnell schwindelig, das wichtigste ist: Einfach machen! Wenn es nicht schmeckt nennt man es „Geheimrezept aus den Südstaaten“. ;)

Aber Vorsicht mit dem Honig: Zu viel davon und das Fleisch wird schnell schwarz.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
baaah, im Salzwasser geht gar nicht :p (ich weis das es bei dem Amy's beliebt ist aber mir taugst nicht so)

ich hab sie bislang immer so gemacht:

Tasse Ketchup
Tasse Honig
Tasse weissen Essig
Tabasco
Pfeffer
Salz
Senf

- mit der Marinade die Ribs eingelegt - in Alufolie gepackt und pro cm Fleischdicke 45Minuten bei 150Grad in den Backofen - (solange bis sie gut vom Fleisch fallen und man nicht ewig knabbern muss)

(in mundgerechte Stuecke schneiden etc hab ich mal aus Faulheit wegelassen - sollte ja bei allen Rezepten gleich sein)

dann die Ribs ausm Ofen raus und auf nem heissen Gasgrill (300 Grad) scharf angegrillt fuer den Taste - je nach Geschmack mit Hilfe einer Smokebox nen paar Hickory Chips verdampft.

Fertig - lecker ;)

@Mr Nase: 100% Agree ;)
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Zum ThemaSpareribs mal ein FOTO vom letzten Malle-Urlaub:

dsc01607rs4.jpg
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
All you can eat für 11,50€ - Hab 2 1/2 geschafft!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die mir ihren Pommes. :p Wenn überhaupt dann müssen es Potato Wedges sein. Oder so viel Fleisch das niemand nach einer Beilage fragt. :D