• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spanisches "ñ" ("n" mit Tilde oben dran) gesucht?!

Mitglied 39040

Gast
In Pages (s. Anhang) kann man die Buchstaben einfügen.

Bildschirmfoto 2010-02-09 um 17.32.51.png

Meint
Jens
 

Claire

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
15
oh, schade, das hat mein rechner gar nicht, weder über die Systemeinstellungen noch in der Menüleiste... die ist ganz schön mager bei mir: Anhang anzeigen 59189 aber theoretisch weiß ich ja jetzt, wie es gehen müsste. Also vielen Dank.
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Claire!

Nicht verzagen: ich denke, man kann die Buchstaben in (fast?) alle Textprogramme am Mac einfügen. Pages hat übrigens nichts mit Microsoft zu tun, meine ich.

Versuch macht kluch!
Jens


p.s. die pompejanische Sappho ist eine sehr chice Dame…
 

Claire

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
15
Hallo Jenso, ich habe mir einfach das e mit Tilde aus Deinem Beitrag "geklaut", ist halt jetzt in Times in meinem Text (sonst Garamond), aber das wird schon keiner merken... liest ja eh keiner :-D
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, Claire,
das ist immerhin ein pragmatischer Lösungsweg – aber lockt Dich denn die Vielzahl der denkbaren Zeichen (noch ein Anhang) gar nicht?

Bildschirmfoto 2010-02-09 um 17.53.21.png

Es nutzt dies (recht) fleißig
Jens
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Du kannst in jedem Programm, in dem man Text eingeben kann (auch Safari) auf "Bearbeiten" - "Sonderzeichen" gehen und dann unter "Europäische Schriftsysteme" - "Lateinisch" die entsprechenden Buchstaben auswählen, in den Text ziehen, kopieren oder was auch immer. Sind bei mir zumindest alle da.

P.S: Ok, Jenso sagte es schon.
 

Claire

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
15
das ist ja das Schlaraffenland!!! wenn ich es so mache wie Du, Hsmblada, dann komme ich zu der Liste von Jenso. Hehe. Habe zwar nur lateinisch und nicht europäisch etc. was ihr da alles habt, aber ich habe jetzt ein ĩ!!! ŝůÞëř ŧõłł DANKE!

Jetzt ist auch das Landesfähnchen da (ich schwöre, das war da noch nie! Zum Glück weiß ich jetzt immer wo ich bin.) und ich kann darauf klicken und direkt zur Zeichenpalette (so heißt das Ding bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet: