• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spammer häufen sich

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Diese Links a la [Spam-Link entfernt - Apfeltalk] tauchen auch immer wieder hier auf...
Schaemt euch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich finde der erste der das sieht, sollte doch einfach mal "spam" posten, damit das auch jeder sofort erkennt und dementsprechend reagiert...
Willst du damit sagen das die andern erst durch das kenntlich machen merken das es sich um spam handelt? Meinst du wirklich das die Trollfütterer davon abgehalten werden ihren unnötigen Senf da unter zu schreiben?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Willst du damit sagen das die andern erst durch das kenntlich machen merken das es sich um spam handelt? Meinst du wirklich das die Trollfütterer davon abgehalten werden ihren unnötigen Senf da unter zu schreiben?

naja, wenn der erste nach sagen wir mal 30 Sekunden spam drunter postet, und dann in 2 Minuten paar weitere User sofort ne miese Bewertung reinhauen und alle anderen melden, werden die wohl keine Zeit mehr dafür haben oder? Und weiter könnten sie auch weiter rumspamen, auch wenn niemand antwortet^^
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du solltest Dich schämen diesen Link zu posten...o_O

Edit: onliner war schneller.
Und Du solltest bitte beim nächsten Male nicht auch noch mit einem Vollquote zur Verbreitung dieses Links beitragen :(

Ansonsten: Danke an alle fürs fleißige Melden und Mahnen!
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
naja, wenn der erste nach sagen wir mal 30 Sekunden spam drunter postet, und dann in 2 Minuten paar weitere User sofort ne miese Bewertung reinhauen und alle anderen melden, werden die wohl keine Zeit mehr dafür haben oder? Und weiter könnten sie auch weiter rumspamen, auch wenn niemand antwortet^^
Klar kann er weiter spamen und er wird es auch tun. Man sollte den Spamer gar keine Aufmerksamkeit schenken weder per Threadantwort noch per PM oder Profilnachricht. Der freut sich diebisch wenn wir User uns aufregen. Melden und in die Tonne damit.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Man sollte denen auch KEIN schlechtes Karma geben, auch das ist Aufmerksamkeit.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nicht negativ bewerten, den Post nicht mal bewerten, einfach nur melden!

Ideal wäre doch: Der Spammer schreibt etwas, nichts, aber rein gar nichts passiert, alle melden nur und er wird gelöscht. Ohne großes Tamtam, einfach nur weggenatheat oder weggelandplagt. Und schon kehrt wieder Ruhe ein auf Apfeltalk.:)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich sag es ja nur, weil in diesem "Formschreiben" irgendetwas von schlecht bewerten drinstand.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das war keine Kritik Snoopy.

@_lio_, ja auch dies zählt dazu. Keine sichtbare Reaktion ist die beste Reaktion.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und morgen beginnt die IP-Sammlung alles Spamzugriffe und dann wird eine Liste herausgegeben mit diesen ganzen IPs, damit jedes Forum genau diese IPs bannt...
Ignoranz zerstört mehr als es bringt, eigentlich muss es irgendeinen Grund haben warum die das machen, vlt bekommen sie durch ihr Umfeld nicht genug Aufmerksamkeit. Ich finde das schon traurig genug, dass unser Gesundheitswesen nicht mal in der Lage ist, Psychologen auszubilden, bei denen man keine halbjährigen Wartezeiten hat^^, das ist schon traurig genug, auch schon dieser "negative" Beigeschmack am Wort Psychologen, was viele davon abschreckt wirklich einen aufzusuchen, weil sie sich dann gleich als ober-Psycho fühlen.
Ich finde das einfach nur traurig...
 
Zuletzt bearbeitet: