1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces und Adium

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Magoonzy, 30.12.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hallo,

    ich habe soebend VMware Fusion gekauft und Windows installiert. Nun habe ich 2 Spaces eingerichtet.

    In dem Linken läuft OSX und in dem rechten Windows (Vollbild).
    Ich benutze Adium um mit meinen Onlinekontakten zu quatschen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eingehende Nachrichten auch unter Windows XP sehen kann?

    Wäre klasse, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

    LG
    Mag
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hallo,

    also wirklich anzeigen lassen kannst Du es Dir wohl nicht. Du kannst aber auf Adium->Einstellungen->Ereignisse gehen und dir dort Töne definieren, die bei eingehenden Nachrichten kommen sollen. Ich glaube, man kann sogar einstellen, dass nur bei neu geöffneten Fenstern ein Ton kommen soll (siehe "Nachricht empfangen, beginnt neuen Chat), damit nicht jede Nachricht in so etwas endet und damit schnell nervig wird.

    Guten Rutsch,
    Alex
     
  3. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    ich hab mir aus 2 spaces eingerichtet, verwende growl für ereignisanzeigen und wenn mir wer schreibt, seh ich die info auch am zweiten space - vielleicht eine passable lösung für dich

    http://growl.info/
     
  4. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    wird growl nicht mit Adium mit installiert? Also bei kam bei Installation von Adium eine Meldung, dass Growl jetzt installiert wird oder so was...
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Danke ja das hilft schon mal :)
     
  6. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich hätte eine Frage:
    ist es möglich Adium in allen Spaces laufen zu lassen? Hintergrund der Frage: Adium lasse ich eigentlich immer nebenher laufen. Da ist mir egal ob ich im i-net surfe oder einen Text schreibe. Dementsprechend ist es etwas unpraktisch wenn Adium immer im jeweils anderen Space geöffnet ist.
    Sollte das nicht gehen würde ich gerne wissen, ob man bereits geöffnete Programme in andere Spaces verschieben kann. Adium ist bei mir keinem bestimmten Space zugeordnet, wird also immer im jeweiligen Space geöffnet, in dem ich gerade bin.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Öffne doch mal die Einstellung von Spaces und trage Adium doch einfach da unter Programm Zuweisungen ein.
     
  8. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    hm gibt es keine schnellere Lösung Adium nur temporär in einen Space zu verschieben; beispielsweise per Drag&Drop oder so? oder noch besser Adium in allen Spaces - das geht nicht nehme ich mal an.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du dir mal die Einstellungen angesehen? Nach deiner Frage zu urteilen nein. Da du Adium auf allen Spaces haben willst, solltest du vielleicht mal in den Einstellungen reinschauen und Adium da einfügen. Dann wirst du sehen das man da angeben kann, das es auf allen Spaces erscheinen soll.
     
  10. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ops peinlich:eek: Wald und Bäume sag ich nur. Ich hatte natürlich reingeguckt; das aber einfach überlesen. Vielen Dank für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen