• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces und Adium

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallo,

ich habe soebend VMware Fusion gekauft und Windows installiert. Nun habe ich 2 Spaces eingerichtet.

In dem Linken läuft OSX und in dem rechten Windows (Vollbild).
Ich benutze Adium um mit meinen Onlinekontakten zu quatschen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eingehende Nachrichten auch unter Windows XP sehen kann?

Wäre klasse, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

LG
Mag
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo,

also wirklich anzeigen lassen kannst Du es Dir wohl nicht. Du kannst aber auf Adium->Einstellungen->Ereignisse gehen und dir dort Töne definieren, die bei eingehenden Nachrichten kommen sollen. Ich glaube, man kann sogar einstellen, dass nur bei neu geöffneten Fenstern ein Ton kommen soll (siehe "Nachricht empfangen, beginnt neuen Chat), damit nicht jede Nachricht in so etwas endet und damit schnell nervig wird.

Guten Rutsch,
Alex
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
ich hab mir aus 2 spaces eingerichtet, verwende growl für ereignisanzeigen und wenn mir wer schreibt, seh ich die info auch am zweiten space - vielleicht eine passable lösung für dich

http://growl.info/
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
ich hab mir aus 2 spaces eingerichtet, verwende growl für ereignisanzeigen und wenn mir wer schreibt, seh ich die info auch am zweiten space - vielleicht eine passable lösung für dich

http://growl.info/

wird growl nicht mit Adium mit installiert? Also bei kam bei Installation von Adium eine Meldung, dass Growl jetzt installiert wird oder so was...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Danke ja das hilft schon mal :)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich hätte eine Frage:
ist es möglich Adium in allen Spaces laufen zu lassen? Hintergrund der Frage: Adium lasse ich eigentlich immer nebenher laufen. Da ist mir egal ob ich im i-net surfe oder einen Text schreibe. Dementsprechend ist es etwas unpraktisch wenn Adium immer im jeweils anderen Space geöffnet ist.
Sollte das nicht gehen würde ich gerne wissen, ob man bereits geöffnete Programme in andere Spaces verschieben kann. Adium ist bei mir keinem bestimmten Space zugeordnet, wird also immer im jeweiligen Space geöffnet, in dem ich gerade bin.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Öffne doch mal die Einstellung von Spaces und trage Adium doch einfach da unter Programm Zuweisungen ein.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Öffne doch mal die Einstellung von Spaces und trage Adium doch einfach da unter Programm Zuweisungen ein.
hm gibt es keine schnellere Lösung Adium nur temporär in einen Space zu verschieben; beispielsweise per Drag&Drop oder so? oder noch besser Adium in allen Spaces - das geht nicht nehme ich mal an.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du dir mal die Einstellungen angesehen? Nach deiner Frage zu urteilen nein. Da du Adium auf allen Spaces haben willst, solltest du vielleicht mal in den Einstellungen reinschauen und Adium da einfügen. Dann wirst du sehen das man da angeben kann, das es auf allen Spaces erscheinen soll.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Hast du dir mal die Einstellungen angesehen? Nach deiner Frage zu urteilen nein. Da du Adium auf allen Spaces haben willst, solltest du vielleicht mal in den Einstellungen reinschauen und Adium da einfügen. Dann wirst du sehen das man da angeben kann, das es auf allen Spaces erscheinen soll.
ops peinlich:eek: Wald und Bäume sag ich nur. Ich hatte natürlich reingeguckt; das aber einfach überlesen. Vielen Dank für den Tipp.