1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spaces Funktion erweitern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Freddii, 11.07.09.

  1. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    Spaces ist ja eine gute Funktion aber ich hab da mal eine Frage. Ist es möglich in verschiedenen Spaces verschiedenen Desktops zu haben. Was ich meine ist folgendes:

    Space 1: Icons auf dem Desktop: Keynote, Excel, Pages ...
    Space 2: Icons auf dem Desktop: BlueJ, Eclipse, TextEdit
    Space 3: und so weiter..

    (Die Programme sind nur Beispiele)

    Hat wer dazu eine Lösung?!

    Gruß
    Freddy
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Das geht, soweit ich weiß, mit Spaces nicht. Das ist auch nicht die Intention von Spaces. Dessen Ziel ist es eher, unter den Fenstern und geöffneten Programmen Übersichtlichkeit herzustellen, sozusagen einzelne Arbeitsbereiche zu erstellen. Der Desktop bleibt dabei der gleiche (oder derselbe? o_O). :)
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Da gibt es aber soweit ich weiß Zusatzsoftware, die das kann. Wenn mir nur der Name einfallen würde ...
     
  4. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Mir fällt auch nicht ein wie das Programm heisst, aber schau mal bei www.usingmac.com nach, da war es mit dabei meine ich.
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Vielleicht geht es mit VirtueDesktop? Das wäre dann aber natürlich kein Plug-In, sondern ein eigenes Programm.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich hab da direkt ne andere Frage zu den Spaces, ich hoffe der Threadersteller ist nicht böse.

    Kann man zB Adium Space 1+2+3 zuweisen, jedoch 4 auslassen?
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353

    Also das geht ohne zusatztools nicht! ob es mit geht weiss ich nicht.

    zum ersteller:

    Warum legst du Aliases auf den Desktop? Das ist doch total überflüssig bei dem mac dock?!
     
  8. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Danke und schade ;) sry nochma.
     
  9. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    hallo,

    weiss nicht ob das das ist was du meinst o_O,aber du kannst sagen dass zB.
    wenn du Safari aufmachst auf Space 1 geöffnet wird
    iTunes auf Space 2
    iPhoto auf Space 3 usw.
    das geht schon unter einstellungen -> Space

    gruss pinkalo
     
  10. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Hi,

    danke, aber nein das meinte ich nicht. das ist mir klar. ich wollte ein Programm für zB 3Spaces aktiveren und im 4en nicht.

    dennoch danke.
     

Diese Seite empfehlen