• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces Funktion erweitern?

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

Spaces ist ja eine gute Funktion aber ich hab da mal eine Frage. Ist es möglich in verschiedenen Spaces verschiedenen Desktops zu haben. Was ich meine ist folgendes:

Space 1: Icons auf dem Desktop: Keynote, Excel, Pages ...
Space 2: Icons auf dem Desktop: BlueJ, Eclipse, TextEdit
Space 3: und so weiter..

(Die Programme sind nur Beispiele)

Hat wer dazu eine Lösung?!

Gruß
Freddy
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Das geht, soweit ich weiß, mit Spaces nicht. Das ist auch nicht die Intention von Spaces. Dessen Ziel ist es eher, unter den Fenstern und geöffneten Programmen Übersichtlichkeit herzustellen, sozusagen einzelne Arbeitsbereiche zu erstellen. Der Desktop bleibt dabei der gleiche (oder derselbe? o_O). :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Da gibt es aber soweit ich weiß Zusatzsoftware, die das kann. Wenn mir nur der Name einfallen würde ...
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Mir fällt auch nicht ein wie das Programm heisst, aber schau mal bei www.usingmac.com nach, da war es mit dabei meine ich.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Vielleicht geht es mit VirtueDesktop? Das wäre dann aber natürlich kein Plug-In, sondern ein eigenes Programm.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich hab da direkt ne andere Frage zu den Spaces, ich hoffe der Threadersteller ist nicht böse.

Kann man zB Adium Space 1+2+3 zuweisen, jedoch 4 auslassen?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich hab da direkt ne andere Frage zu den Spaces, ich hoffe der Threadersteller ist nicht böse.

Kann man zB Adium Space 1+2+3 zuweisen, jedoch 4 auslassen?


Also das geht ohne zusatztools nicht! ob es mit geht weiss ich nicht.

zum ersteller:

Warum legst du Aliases auf den Desktop? Das ist doch total überflüssig bei dem mac dock?!
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Ich hab da direkt ne andere Frage zu den Spaces, ich hoffe der Threadersteller ist nicht böse.

Kann man zB Adium Space 1+2+3 zuweisen, jedoch 4 auslassen?

hallo,

weiss nicht ob das das ist was du meinst o_O,aber du kannst sagen dass zB.
wenn du Safari aufmachst auf Space 1 geöffnet wird
iTunes auf Space 2
iPhoto auf Space 3 usw.
das geht schon unter einstellungen -> Space

gruss pinkalo
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hallo,

weiss nicht ob das das ist was du meinst o_O,aber du kannst sagen dass zB.
wenn du Safari aufmachst auf Space 1 geöffnet wird
iTunes auf Space 2
iPhoto auf Space 3 usw.
das geht schon unter einstellungen -> Space

gruss pinkalo

Hi,

danke, aber nein das meinte ich nicht. das ist mir klar. ich wollte ein Programm für zB 3Spaces aktiveren und im 4en nicht.

dennoch danke.