1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sowas wie AirTunes

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von martini, 15.11.08.

  1. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist...
    Also mein Anliegen:
    Ich würde gernevon meinem iMac aus einen PC und ein MacBok mit Musik "versorgen".
    Also praktisch wie mit AirTunes nur das am anderen Ende ein Computer steht...
    Geht das?

    würd mich freuen wenn jemand eine lösung hätte :-D
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Naja du könntest deine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben und diese Freigabe über iTunes auf den anderen Geräten einbinden.

    Sollten sich die Geräte nicht im selben Netzwerk befinden Arbeit <--> Zuhause empfehle ich Dir der SimplifyMedia. Damit kannst du deine Mediathek übers Internet übertragen (streamen) und nur wer den Benutzernamen kennt, kann darauf zugreifen.

    http://www.simplifymedia.com/
     
  3. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Du kannst einfach Deine iTunes-Bibliothek freigeben (geht in den Einstellungen), auf den anderen Rechnern auch iTunes installieren und den Haken in den Einstellungen bei "nach freigegebenen Mediatheken suchen" setzen - schon fertig ;)

    Gruß

    90s2313
     
  4. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Wieder mal ne Minute zu langsam ;)
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi,

    schau dir mal das Programm Airfoil an.
    Ist genau was du suchst.

    Viele Grüße

    Timo

    Edit: zu langsam. Sorry!
     
  7. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    ja ich glaub Airfoil ist genau das was ich gesucht habe!
     
  8. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ist aber auch ein stolzer Preis.

    Mal testen, wer weiss, evtl. ist es das ja wert.
     
  9. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    für mich hat es sich gelohnt
     
  10. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Hab's gerade mal getestet. Ist nicht schlecht, gebe ich Dir Recht.

    Ich persönlich besitze eine Express mit Airtunes und nur 1 Mac, von daher nichts für mich, evtl. aber für den Threadersteller (dann aber wohl 40$+ wg. der Dose).
     
  11. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    mir war es das geld wert für weniger kabel durch die wohnung und fast keine kabel mehr am rechner
     

Diese Seite empfehlen