Sowas wie AirTunes

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist...
Also mein Anliegen:
Ich würde gernevon meinem iMac aus einen PC und ein MacBok mit Musik "versorgen".
Also praktisch wie mit AirTunes nur das am anderen Ende ein Computer steht...
Geht das?

würd mich freuen wenn jemand eine lösung hätte :-D
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Naja du könntest deine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben und diese Freigabe über iTunes auf den anderen Geräten einbinden.

Sollten sich die Geräte nicht im selben Netzwerk befinden Arbeit <--> Zuhause empfehle ich Dir der SimplifyMedia. Damit kannst du deine Mediathek übers Internet übertragen (streamen) und nur wer den Benutzernamen kennt, kann darauf zugreifen.

http://www.simplifymedia.com/
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Du kannst einfach Deine iTunes-Bibliothek freigeben (geht in den Einstellungen), auf den anderen Rechnern auch iTunes installieren und den Haken in den Einstellungen bei "nach freigegebenen Mediatheken suchen" setzen - schon fertig ;)

Gruß

90s2313
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi,

schau dir mal das Programm Airfoil an.
Ist genau was du suchst.

Viele Grüße

Timo

Edit: zu langsam. Sorry!
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ja ich glaub Airfoil ist genau das was ich gesucht habe!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ist aber auch ein stolzer Preis.

Before purchase, noise is overlaid on all transmissions longer than 10 minutes. Purchase a license key for just $25.

Mal testen, wer weiss, evtl. ist es das ja wert.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
für mich hat es sich gelohnt

Hab's gerade mal getestet. Ist nicht schlecht, gebe ich Dir Recht.

Ich persönlich besitze eine Express mit Airtunes und nur 1 Mac, von daher nichts für mich, evtl. aber für den Threadersteller (dann aber wohl 40$+ wg. der Dose).
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
mir war es das geld wert für weniger kabel durch die wohnung und fast keine kabel mehr am rechner