• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soviele Schäden

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Mein PowerBook G4 ist von 2003 und noch für Gebraucht einzustufen. Hat schon einiges überstanden (Vom Schreibtisch gefallen etc.) und ist immernoch mein Liebling.

die powerbooks hatten auch noch eine äußerst hohe wertigkeit. davon sind die aktuellen intel-modell meilenweit entfernt.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Ich würde mir den Kopf nicht zerbrechen. Hab einfach Spaß mit dem MB und freu dich dran. Jeder Gegenstand erhält irgendwann seine Gebrauchsspuren. Egal wie teuer er ist. Und such bloß nicht jeden Tag nach Kratzern, denn sie kommen auf jeden Fall. Mein MB wird übrigens alles Andere als pfleglich behandelt und es ist nach 3 Jahren nichts defekt.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Besorg dir eine Apple Care Garantierweiterung auf drei Jahre (auch nachträglich innerhalb des ersten Jahres nach Kauf) , ist eine sinnvolle Sache bei tragbaren Macs. Gibt es auch manchmal günstiger über Eb**

Du schläftst dann seeeeehr viel ruhiger, kann man sich ja gar nicht mit ansehen........:cool:
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wahrscheinlich hast du ein Montagsgerät erwischt. Apple's Qualität ist viel höher als die anderer Hersteller. Stell dir mal vor, hier im Forum würde jeder einen Thread öffnen mit dem Titel "Mein Mac ist nicht kaputt!". Das wären ziemlich viele…
 

Mitglied 26876

Gast
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Aber seis drum.



Wenn man(n) ja mal bedenkt, dass das Vieh damals 2,200€ gekostet hat und damals wirklich super Leistung und vorallem Desing hat(te) ist es sehr hochwertig.

Wenn Du Dir die IMB Books oder so anschaust, von 2003 dann sind die locker doppelt so dick!
Und sind äusserst hässlich.
Mein PowerBook wiegt zwar was, ist aber schön und qualitativ verarbeitet und es läuft immerhin Leopard drauf!

Edit: Ja wenn man(n) sich mal die Verarbeitung vom "Withe Book" anguckt, diesem Plastik misst, ist mir mein zwar langsameres aber schönes PowerBook lieber.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
ich dachte wirklich Apple Geräte sind zuverlässig und gut gebaut usw. nun hab ich wirklich angst das so ein MB irgendwie ein Fehlkauf war , weil wieso sollte ausgerechnet bei mir nichts passieren ?

hoffe ihr könnt mich beruhigen

hihihi...

Das dachte ich bis vor 3 Jahren auch.
Apple-Hardware ist nur eines: überteuert!
Willkommen in der Realität, fern jeder Marketingübertreibungen!
Beruhigen kann ich Dich nur, indem ich Dir die Mängel meiner Apple-Produkte verschweige.
Obwohl, in Foren wird eigentlich nur gejammert. Nur sehr wenige User schreiben wie toll gerade alles läuft.
Also...
Genieße die Zeit, solange die Obstkiste noch läuft...
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Auch bei Apple findest du langlebige und störanfälligere Modelle - leider kommt die Erkenntnis für die Besitzer meist zu spät....
Die ersten der rund 15 Clamshell iBooks, die ich im Familien und- Freundeskreis betreue, feiern übrigens im Herbst ihren 10. Geburtstag.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Na dann will ich Apple mal loben: Mein MacBook ist seit 2 1/2 Jahren täglich im Einsatz. Zu Hause, im Urlaub, bei Freunden und oft auch in der Schule. Es hat schon einige Konzerte überlebt und es läuft wie am ersten Tag.
Selbst als ich es einmal mit O-Saft überkippt hab, ließ ich es 6 Wochen trocknen, hab es aufgeschraubt, mit destilliertem Wasser gereinigt, wieder trocknen gelassen und viola! Es läuft! Nur das SuperDrive brennt seitdem nix mehr. Aber da bin ich ja selbst schuld.
Mängel? Es ist schmutzig, die Handauflagen neben dem Trackpad verfärben sich, es hat Kratzer und etwas Plastik am Case unterhalb der rechten Handauflage ist abgesplittert. Peanuts! Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Mein iPod ist auch zerkratzt, von meinem Handy geht der Lack ab, aber sowas passiert nun mal, wenn man ein Gerät über Jahre hinweg täglich benutzt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe in meinem Leben erst zwei Macs gesehen bei denen es zu Rost kam. Der eine stand über Wochen fingertief unter Wasser und der andere wurde regelmäßig durch den darüberstehenden Blumentopf mit gegossen. Beides fällt meiner Auffassung nach nicht unter die Bezeichnung pflegliche Behandlung.

Ich kann mir also nicht vorstellen wie es bei Deinem Gerät zu solchen Erscheinungen kommen sollte. Du gehst auch nicht näher auf die Probleme ein.

In jedem Mac werden normale RAM Bausteine verwendet. Wie dürfen wir uns nicht-normales RAM vorstellen und woher beziehst Du Deine Unformationen?
Gruß Pepi
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Habe mein Macbook auch bald 1 Jahr und es läuft wie am ersten Tag :)
Keine Risse, Trackpad geht, kein Rost.. nix

Commader