• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundtrack als ein Album darstellen

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
Hey,
ich hab mal eine Frage zu iTunes. Neulich habe ich den Soundtrack zu "Control" von CD in iTunes kopiert. Mich stört jetzt, dass jeder Song einzeln angezeigt wird, und nicht wie von mir gewünscht als komplettes Album. Kann man das irgendwie bezwecken? Danke schonmal im voraus. :]
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Der Suchbegriff für die iTunes-Hilfe lautet Compilation.
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
ich habe auch, meines erachtens nach, alles mögliche getan. jedoch zeigt es das album nicht in der von mir gewünschten variante an. die interpreten werden in itunes immer noch einzeln dargestellt beim durchscrollen. wenn ich allerdings mittels suche mir das album anzeigen lasse, wird es geeint dargestellt ("verschiedene interpreten"). was kann ich allerdings machen, damit es auch im coverflow so angezeigt wird (ordnung nach interpret)?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
alle lieder wählen, in die infos gehen und dann dort unter "Album - Interpret" z.b. den albumnamen reinschreiben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Du hast das ganze Album markiert und in den Informationen bei jedem Titel "Teil einer Compilation" angehakt sowie allen Titeln den gleichen Albumtitel zugewiesen?
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
ja, das habe ich. alles so gemacht, wie beschrieben. und dennoch reißt es das album auseinander. gibt es vielleicht noch ein anderes attribut, welches ausschlaggebend hierfür sein könnte?
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Ja gibt es. Bei mir stehen manchmal noch Zusatzinfos in den Rubriken "Komponisten", "Kommentare" oder Ähnlichem in den "Informationen".

Hier muss alles einheitlich sein, sprich leeres Feld bei allen Tracks, oder in allen Feldern der gleichen Rubrik der gleiche Inhalt, d.h. entweder überall beispielsweise den Komponisten reinschreiben (bzw. drin stehen lassen), oder überall das Feld leeren!

Bei weiteren Probs melden!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
öhm, du liest aber schon alle beiträge, wenn du ein thema aufmachst, oder? o_O (heißer tipp: #4)
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
ehm, ich habe jetzt alles einheitlich aber es will immer noch nicht. also natürlich gibt es bei jedem track einen unterschiedlichen interpreten und song namen. den rest habe jedem angeglichen. oder ist das, was ich will, überhaupt nicht möglich bei der sortierung nach interpreten?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Klick mal so oft auf den Spaltentitel „Album“, bis dort „Alben nach Interpret“ steht, dann werden Compilations in der Liste und im Coverflow gruppiert angezeigt.
 

Anhänge

  • iTunes_Compilations_Sortierung.png
    iTunes_Compilations_Sortierung.png
    117,7 KB · Aufrufe: 101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Einstellungen "Compilations in der Übersicht gruppieren"

screenshot01gf8.jpg