• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundqualität miserabel?

User 74856

Gast
Kann jemand konkret vergleichen (iPod classic - iPhone 3Gs)?

Also ich besitze den iPod classic (80GB) seit Apple ihn auf den Markt gebracht hat, und musste die Kopfhörer erst mal austauschen - was Apple da mitliefert reicht um Ton in die Ohren zu kriegen, mit Qualität hat das m.E. nichts zu tun.

Immer wenn ich leute mit weißen Kopfhörern und iPod sehe: Tja wohl kein Geld für anständige KH übergehabt, wa? Hauptsache Marke zeigen ^^
:p

Habe mir dann, nach durchforsten diverser Testberichte, die AKG K324 In-Ears gekauft (inzwischen für 30 € zu haben) und muss sagen: das ist Qualität! Die meisten Songs in AAC mit 256kBit, einige in Lossless - sehr ausgewogenes Klangbild (EQ auf default!!!)

Nun werde ich mir demnächst ein iPhone zulegen, und stehe vor der Frage, wieviel Speicherplatz das haben soll. Das hängt für mich von der Wiedergabequalität des iPhone ab. Wenn die Qualität gut ist nehme ich 32GB und schaffe den Classic ab.


http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-MP3-Player-ohne-Festplatte--index/all/id/611/ das is noch n vergleich von mp3player ohne festplatte von chip 8/2009 da ist der ipod auf jeden fall nicht der schlechteste aber auch nicht an der spitze

Auf chip.de ist der iPod Touch mit Signalqualität 100 ganz vorne!
Den Vergleich zum Classic kann man hier leider nicht ziehen - wurde nicht getestet, genauso wenig wie das iPhone.

Laut apple.de haben iPod classic und iPhone den selben Frequenzbereich (20 - 20.000 Hz).

Was meint ihr?
Ist die Klangqualität beim iPhone schlechter als beim Classic?
Kann jemand aus der Erfahrung berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Meine Meinung zum iPhone/iPod Klang: reicht für mobiles Musikhören allemal aus - allerdings MUSS man die mitgelieferten Ohrhörer austauschen. Die Apple Ohrhörer sind wirklich nicht toll und man kann sich für relativ wenig Geld schnell verbessern. Dazu mein Tipp: pure von Wavemaster! Hat sich gerade ein Bekannter im M-Store gekauft. Sehr netter Klang, gute Verarbeitung, klare Verbesserung gegenüber Apple.

Für den analogen Anschluss an die Stereoanlage reichen mir iPhone und iPod nicht! Hier sollte man zum Wadia-Dock mit externen D/A Wandler greifen (natürlich lossless Format). Dann bekommt man ein sehr gutes Ergebnis. Soweit ich weiss ist es die einizige Dock, die das Audiosignal digital aus dem Apple Player holt.

Um den D/A Wandler im iPhone/iPod zu checken, sollte mal einen A/B Vergleich mit einem Macbook machen. Das ist schon aufschlussreich.

Cheers,
Pedersen