1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundmanager für OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Patrick1, 25.03.10.

  1. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    Hay ihr....

    ich bin ja nun recht neu auf dem Mac und bei windows hatte ich die Möglichkeit einzelne Programme stumm zu schalten durch den sound-manager.
    Zum Beispiel hör ich Musik mit itunes und spiel neben bei ein Falsh-spiel ;P und möchte jetzt das Spiel stumm schalten.

    geht das? gibt's da n extra Tool oder schon ne Möglichkeit in OS X die ich blos nicht gefunden habe?


    Danke + LG Patrick
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Kannst du nicht einfach im Spiel direkt stumm schalten?
     
  3. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    nö geht nicht.....ist zb nur asteroids hat kaum einstewllungsmöglichkeiten
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Tja, verflixtes Flash.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Es gibt natürlich die Möglichkeit dies über Terminalbefehle zu tun. In der Form:

    Code:
    osascript -e 'tell application "iTunes" set the sound volume to 40'
    Versuche ob du damit iTunes leise bekommst, dann klappt es möglicherweise auch mit Safari oder Flash —*je nach dem wer den Ton ausgibt. Wird allerdings kein Apple Skript unterstützt, geht es nicht.
     
  6. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Das wird bei iTunes funzen, weil iTunes einen eigenen VolumeRegler hat, Safari jedoch nicht. Wenn das FlashDingens kein eigenes VolumeControl hat, gibt es wohl keine Möglichkeit das Problem zu lösen.
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das war auch meine Befürchtung — es hätte ja sein können, dass es funktioniert. Leider kann ich es hier zur Zeit nicht selbst ausprobieren.
     
  8. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    tja dann muss ich halt damit leben. ist auch nicht sooo gravierend. aber danke für eure mühe
     

Diese Seite empfehlen