• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundmanager für OS X

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Hay ihr....

ich bin ja nun recht neu auf dem Mac und bei windows hatte ich die Möglichkeit einzelne Programme stumm zu schalten durch den sound-manager.
Zum Beispiel hör ich Musik mit itunes und spiel neben bei ein Falsh-spiel ;P und möchte jetzt das Spiel stumm schalten.

geht das? gibt's da n extra Tool oder schon ne Möglichkeit in OS X die ich blos nicht gefunden habe?


Danke + LG Patrick
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kannst du nicht einfach im Spiel direkt stumm schalten?
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
nö geht nicht.....ist zb nur asteroids hat kaum einstewllungsmöglichkeiten
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es gibt natürlich die Möglichkeit dies über Terminalbefehle zu tun. In der Form:

Code:
osascript -e 'tell application "iTunes" set the sound volume to 40'

Versuche ob du damit iTunes leise bekommst, dann klappt es möglicherweise auch mit Safari oder Flash —*je nach dem wer den Ton ausgibt. Wird allerdings kein Apple Skript unterstützt, geht es nicht.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Es gibt natürlich die Möglichkeit dies über Terminalbefehle zu tun. In der Form:

Das wird bei iTunes funzen, weil iTunes einen eigenen VolumeRegler hat, Safari jedoch nicht. Wenn das FlashDingens kein eigenes VolumeControl hat, gibt es wohl keine Möglichkeit das Problem zu lösen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das war auch meine Befürchtung — es hätte ja sein können, dass es funktioniert. Leider kann ich es hier zur Zeit nicht selbst ausprobieren.
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
tja dann muss ich halt damit leben. ist auch nicht sooo gravierend. aber danke für eure mühe