1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

soundkarten treiber

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von German_Idiot, 16.01.08.

  1. ich will bei teamspeex mit nem headset mitlaber aber das mikro gehht nicht, nun wurde mir gesagt ich nen soundkarten treiber installieren, kann mir wer sage, wo ich so einen finde
    ich habe einen mac mini 1,83GHz
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Auf den Seiten des Herstellers?
     
  3. also ich hab jezz rausgefunden, woran das problem liegt, unzwar hat der macmini nur einen ausgang für kopfhörer un deswegen kann ich nur entweder reden oder ären, beides gleichzeitig geht nicht, oder irre ich mich
     
  4. firehenry

    firehenry Gast

    Die Macs haben keine Mikrofonbuchse. Auf deutsch: dem Mikrofon fehlt die Spannung für den Betrieb. Du brauchst ein iMic. z.B. Amazon -> Suchbegriff iMic. Ist von Griffin.
     
  5. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    Du irrst:
     

    Anhänge:

  6. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    Ich meinte den Threadsteller
     
  7. ja also die buchse is da aber wenn ich das mikro anschliesse, passiert nichts.... wie kann das sein??
     
  8. firehenry

    firehenry Gast

    Die gezeigte Buchse ist keine Mikrofonbuchse sondern ein Line-In-Eingang. Das Mikro kriegt hier keine Spannung und funktioniert deshalb nicht.
    Wie ich bereits geschrieben habe, du brauchst zusätzliche Hardware (iMic) oder ein USB-Headset.
     
  9. Achso

    Achso Granny Smith

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    16
    Dann gehe ich mal davon aus, das es bei meinem iMac (alu) genauso ist, nur hab ich den Vorteil, das ich ein eingebautes Mic hab, damit müßte es ja dann gehen, oder ?
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen Achso

    Ja, mit dem Build-in Mike funktioniert es.


    Gruss
    Smooky
     
  11. ich werd mich ma nach diesem build-in mike erkundigen^^
     
  12. firehenry

    firehenry Gast

    Lieber deutscher Idiot! :)

    Du hast einen Mac mini! Richtig? Keinen IMac und kein Macbook? Richtig?
    Auch wenn ich mich wiederhole; Du hast keine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware ein Mikrofon anzuschließen. Und Du hast auch kein eingebautes Mikrofon. Glaub es mir!
     
  13. jaja ich glaub dir schon keine sorge
     

Diese Seite empfehlen