1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

soundkarten treiber

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von German_Idiot, 16.01.08.

1. ich will bei teamspeex mit nem headset mitlaber aber das mikro gehht nicht, nun wurde mir gesagt ich nen soundkarten treiber installieren, kann mir wer sage, wo ich so einen finde
    ich habe einen mac mini 1,83GHz

2. reab

reab Wagnerapfel

Auf den Seiten des Herstellers?

3. also ich hab jezz rausgefunden, woran das problem liegt, unzwar hat der macmini nur einen ausgang für kopfhörer un deswegen kann ich nur entweder reden oder ären, beides gleichzeitig geht nicht, oder irre ich mich

4. firehenry

firehenry Gast

Die Macs haben keine Mikrofonbuchse. Auf deutsch: dem Mikrofon fehlt die Spannung für den Betrieb. Du brauchst ein iMic. z.B. Amazon -> Suchbegriff iMic. Ist von Griffin.

5. jeordylaforge

jeordylaforge Alkmene

Du irrst:

Anhänge:

6. jeordylaforge

jeordylaforge Alkmene

Ich meinte den Threadsteller

7. ja also die buchse is da aber wenn ich das mikro anschliesse, passiert nichts.... wie kann das sein??

8. firehenry

firehenry Gast

Die gezeigte Buchse ist keine Mikrofonbuchse sondern ein Line-In-Eingang. Das Mikro kriegt hier keine Spannung und funktioniert deshalb nicht.
    Wie ich bereits geschrieben habe, du brauchst zusätzliche Hardware (iMic) oder ein USB-Headset.

9. Achso

Achso Granny Smith

Dann gehe ich mal davon aus, das es bei meinem iMac (alu) genauso ist, nur hab ich den Vorteil, das ich ein eingebautes Mic hab, damit müßte es ja dann gehen, oder ?

10. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Hallöchen Achso

Ja, mit dem Build-in Mike funktioniert es.

Gruss
    Smooky

11. ich werd mich ma nach diesem build-in mike erkundigen^^

12. firehenry

firehenry Gast

Lieber deutscher Idiot! :)

Du hast einen Mac mini! Richtig? Keinen IMac und kein Macbook? Richtig?
    Auch wenn ich mich wiederhole; Du hast keine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware ein Mikrofon anzuschließen. Und Du hast auch kein eingebautes Mikrofon. Glaub es mir!

13. jaja ich glaub dir schon keine sorge

Diese Seite empfehlen