• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

soundkarten treiber

  • Ersteller German_Idiot
  • Erstellt am

German_Idiot

Gast
ich will bei teamspeex mit nem headset mitlaber aber das mikro gehht nicht, nun wurde mir gesagt ich nen soundkarten treiber installieren, kann mir wer sage, wo ich so einen finde
ich habe einen mac mini 1,83GHz
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
ich will bei teamspeex mit nem headset mitlaber aber das mikro gehht nicht, nun wurde mir gesagt ich nen soundkarten treiber installieren, kann mir wer sage, wo ich so einen finde
ich habe einen mac mini 1,83GHz

Auf den Seiten des Herstellers?
 

German_Idiot

Gast
also ich hab jezz rausgefunden, woran das problem liegt, unzwar hat der macmini nur einen ausgang für kopfhörer un deswegen kann ich nur entweder reden oder ären, beides gleichzeitig geht nicht, oder irre ich mich
 

firehenry

Gast
Die Macs haben keine Mikrofonbuchse. Auf deutsch: dem Mikrofon fehlt die Spannung für den Betrieb. Du brauchst ein iMic. z.B. Amazon -> Suchbegriff iMic. Ist von Griffin.
 

firehenry

Gast
ja also die buchse is da aber wenn ich das mikro anschliesse, passiert nichts.... wie kann das sein??
Die gezeigte Buchse ist keine Mikrofonbuchse sondern ein Line-In-Eingang. Das Mikro kriegt hier keine Spannung und funktioniert deshalb nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe, du brauchst zusätzliche Hardware (iMic) oder ein USB-Headset.
 

Achso

Granny Smith
Registriert
01.06.07
Beiträge
16
Dann gehe ich mal davon aus, das es bei meinem iMac (alu) genauso ist, nur hab ich den Vorteil, das ich ein eingebautes Mic hab, damit müßte es ja dann gehen, oder ?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen Achso

Ja, mit dem Build-in Mike funktioniert es.


Gruss
Smooky
 

German_Idiot

Gast
ich werd mich ma nach diesem build-in mike erkundigen^^
 

firehenry

Gast
Lieber deutscher Idiot! :)

Du hast einen Mac mini! Richtig? Keinen IMac und kein Macbook? Richtig?
Auch wenn ich mich wiederhole; Du hast keine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware ein Mikrofon anzuschließen. Und Du hast auch kein eingebautes Mikrofon. Glaub es mir!
 

German_Idiot

Gast
Lieber deutscher Idiot! :)

Du hast einen Mac mini! Richtig? Keinen IMac und kein Macbook? Richtig?
Auch wenn ich mich wiederhole; Du hast keine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware ein Mikrofon anzuschließen. Und Du hast auch kein eingebautes Mikrofon. Glaub es mir!
jaja ich glaub dir schon keine sorge