1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundeffekte? zisch boom bäng quietsch! :D

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von pillepalle, 06.12.06.

  1. pillepalle

    pillepalle Gast

    sound loops für geräusche

    hallo zusammen
    suche gute sound loops für geräusche.
    hab gegoogelt und sehr unterschiedliche qualitäten gefunden.
    kennt jemand gute "geräusch loops" - wie zb geräusch eines sich schnell entfernenden meteoriten - dieses wuschschschschhhhhh (grins)
    kann es leider nicht besser erklären
    danke
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Such mal hier (für Loops) bzw hier (für Soundeffects)
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hier kannst Du dich ja mal durchwühlen

    Meteor-Sounds sind aber meistens so, dass der irgendwo einschlägt... und sich nicht entfernt o_O ... bzw. es gibt ja auch so Weltraum-Sounds von so vibrierenden Himmelskörpern (was ja eigentlich Quatsch ist :-D )

    Naja... wirst schon was finden

    Gruss
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    "Meteoriten sind Festkörper außerirdischen Ursprungs, welche die Atmosphäre durchquert und den Erdboden erreicht haben" (Wikipedia).
    Wie klingt das, wenn der sich nach dem Einschlag wieder entfernt?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja... er meinte Meteor und nicht Meteorit ;)

    Meteore kann man wohl tatsächlich manchmal hören ... ich selber habe mal einen Feuerball (Bolide) gesehen... der sehr hell und mit einer bläulich-weißen Spur über den Nachthimmel schoss. Kam mir sehr tief vor... war aber lautlos (dabei hatte ich noch gehorcht, ob der irgendwo einschlägt... bei dem Tempo kann das aber hunderte Kilometer entfernt passiert sein)

    Gruss
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Könnte es sein, dass wir etwas OT sind :p?
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ot

    wenn Du mit vibrierenden himmelskörpern die klangbar gemachten planetenschingungen meinst, is das gar nicht so ein quatsch.
    es ist schlicht die verklanglichung von den jeweiligen schwingungscharakteristiken einzelner himelskörper/planeten. am ende nix anderes als mathe.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mindestens einem similie entnehme ich, daß klärungsbedarf besteht oder Du das abwegig findest.
    ich möchte hier keine esoterik- und new age-diskussion lostreten, aber an kaysers und haases harmonikalem weltenbild ist einiges dran. wem das zu abendländisch und wissenschaftlich ist, kann dann lieber in den fernöstlichen bereich (philosophie etc.) blicken.

    um noch zum thema an sich beizusteuern:
    http://freesound.iua.upf.edu/
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Berendt lässt grüssen...
    Sonifikation ist erstmal nichts esoterisches an sich.

    Was ich meinte ist, dass solche Sounds natürlich ein schöner Effekt sind, aber so erst mal nicht existieren.

    Grusssssschiiouuuhhhhhhwusch



    Deshalb:
    :-D
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ot

    da hast Du natürlich recht. berendt hat übrigens nix anderes gemacht, als in seinen büchern all das zusammenzuklauben, worüber sich viele andere längst ihre gedanken gemacht haben. sein verdienst ist es daher "nur", daß er zusammengetragen und focussiert hat.
     
  12. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    HI,
    also suche eine Seite mit Sounds zum Gratisdownload undzwar suche ich einmal ein "bremsendes Auto" und einmal einen Sound der etwa so klingt wie wenn man eine Schallplatte plötzlich anhalten würde "quieetsch"

    hoffe könnt mir helfen

    DANKE!
     
  13. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Dante101 und BusPfarrer gefällt das.
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  15. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    fetter Motorensound gesucht

    Ich suche seit so langer Zeit einen fetten Motorensound.

    Hat jemand etwas gutes für mich? Oder einen Link? Suche mir wirklich die Finger wund, wäre wichtig...

    Danke schonmal...
     
  16. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen