• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundeffekte? zisch boom bäng quietsch! :D

  • Ersteller pillepalle
  • Erstellt am

pillepalle

Gast
sound loops für geräusche

hallo zusammen
suche gute sound loops für geräusche.
hab gegoogelt und sehr unterschiedliche qualitäten gefunden.
kennt jemand gute "geräusch loops" - wie zb geräusch eines sich schnell entfernenden meteoriten - dieses wuschschschschhhhhh (grins)
kann es leider nicht besser erklären
danke
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hier kannst Du dich ja mal durchwühlen

Meteor-Sounds sind aber meistens so, dass der irgendwo einschlägt... und sich nicht entfernt o_O ... bzw. es gibt ja auch so Weltraum-Sounds von so vibrierenden Himmelskörpern (was ja eigentlich Quatsch ist :-D )

Naja... wirst schon was finden

Gruss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
wie zb geräusch eines sich schnell entfernenden meteoriten - dieses wuschschschschhhhhh (grins)
"Meteoriten sind Festkörper außerirdischen Ursprungs, welche die Atmosphäre durchquert und den Erdboden erreicht haben" (Wikipedia).
Wie klingt das, wenn der sich nach dem Einschlag wieder entfernt?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja... er meinte Meteor und nicht Meteorit ;)

Meteore kann man wohl tatsächlich manchmal hören ... ich selber habe mal einen Feuerball (Bolide) gesehen... der sehr hell und mit einer bläulich-weißen Spur über den Nachthimmel schoss. Kam mir sehr tief vor... war aber lautlos (dabei hatte ich noch gehorcht, ob der irgendwo einschlägt... bei dem Tempo kann das aber hunderte Kilometer entfernt passiert sein)

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ot

171262_SOUNDDOGS_AM.mp3"]vibrierenden Himmelskörpern[/URL] (was ja eigentlich Quatsch ist :-D )
Gruss

wenn Du mit vibrierenden himmelskörpern die klangbar gemachten planetenschingungen meinst, is das gar nicht so ein quatsch.
es ist schlicht die verklanglichung von den jeweiligen schwingungscharakteristiken einzelner himelskörper/planeten. am ende nix anderes als mathe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mindestens einem similie entnehme ich, daß klärungsbedarf besteht oder Du das abwegig findest.
ich möchte hier keine esoterik- und new age-diskussion lostreten, aber an kaysers und haases harmonikalem weltenbild ist einiges dran. wem das zu abendländisch und wissenschaftlich ist, kann dann lieber in den fernöstlichen bereich (philosophie etc.) blicken.

um noch zum thema an sich beizusteuern:
http://freesound.iua.upf.edu/
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Berendt lässt grüssen...
Sonifikation ist erstmal nichts esoterisches an sich.

Was ich meinte ist, dass solche Sounds natürlich ein schöner Effekt sind, aber so erst mal nicht existieren.

Grusssssschiiouuuhhhhhhwusch



Deshalb:
:-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ot

Berendt lässt grüssen...
Sonifikation ist erstmal nichts esoterisches an sich.

Was ich meinte ist, dass solche Sounds natürlich ein schöner Effekt sind, aber so erst mal nicht existieren.

da hast Du natürlich recht. berendt hat übrigens nix anderes gemacht, als in seinen büchern all das zusammenzuklauben, worüber sich viele andere längst ihre gedanken gemacht haben. sein verdienst ist es daher "nur", daß er zusammengetragen und focussiert hat.
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
HI,
also suche eine Seite mit Sounds zum Gratisdownload undzwar suche ich einmal ein "bremsendes Auto" und einmal einen Sound der etwa so klingt wie wenn man eine Schallplatte plötzlich anhalten würde "quieetsch"

hoffe könnt mir helfen

DANKE!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
fetter Motorensound gesucht

Ich suche seit so langer Zeit einen fetten Motorensound.

Hat jemand etwas gutes für mich? Oder einen Link? Suche mir wirklich die Finger wund, wäre wichtig...

Danke schonmal...