1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound verzerrt (Wiedergabe mit Lautsprecher)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DaviDizzle, 22.11.07.

  1. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Hallo,

    ich hab habe mein iPhone nun schon 2 Wochen und gleich am ersten Tag ist mir aufgefallen dass die Bässe SEHR! verzerrt klingen, wenn man lauter dreht.(ohne Headset also über Lautsprecher)

    Mit dem Headset bin ich sehr zufrieden klingt wie jeder andere iPod aber dass der Äußere Lautsprecher so verzerrt ist für mich unbegreiflich. Von Apple hätt ich sowas nicht erwartet falls es bei jedem so ist.

    Meine Frage an euch: Hat jemand das gleiche Problem? Soll ich zum T-punkt gehen und hart bleiben oder ist es bei jedem iPhone so?

    P.S. EQ ist nicht auf "mehr bass" oder so ;)
     
  2. anbucco

    anbucco Carola

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    115
    Das ist leider normal. Soundmäßig ist das iPhone kein Glücksgriff. Bässe sind aber auch sehr schwierig bei diesen Winz-Membranen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch die Elektronik des iPhones den Sound verzerrt, denn selbst bei ganz leister Einstellung hören sich manche Songs mit viel Bass verzerrt an.
     
  3. doktor

    doktor Gast

    habe ich bei meinem auch. ist ein us phone. die meisten lieder klingen über lautsprecher super scheiße
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...und ist auch gut so!

    Denn es gibt nichts schlimmeres, als Typen, die im Bus oder auf der Straße versuchen ihre Musik den anderen Menschen aufzudrücken!

    Ich würde sogar ein Schritt weitergehen, und diese Lautsprecher an Handys verbieten lassen!
     
  5. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Ein Hoch auf diesen Post. Ich bin durchaus zufrieden, dass die Qualität der Musik via Lautsprecher sehr schlecht ist. Sehe darin also keinen Kritikpunkt ;)
     
  6. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    Hallo,gehe mal in die EQ Einstellungen und wähle "weniger Bässe" und reduziere ein wenig die max.Lautstärke.
    Das hat bei mir sehr geholfen.

    Gruß Sebastian
     
  7. doktor

    doktor Gast

    also über das alter bin ich bei weitem hinaus .... :-D trotzdem habe ich dann und wann mit kollegen neue songs gehört und das ist mit dem iphone nun vorbei, damit macht man sich nur lächerlich
     
  8. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    aber immerhin möchte ich ned auf die qualität bei dem Headset verzichten wenn ich auf "weniger bässe" umschalte.
     
  9. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    du musst da leider etwas zurückstecken oder den EQ mit Kopfhörer wieder umstellen.

    Gruß Sebastian
     

Diese Seite empfehlen