• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound verzerrt (Wiedergabe mit Lautsprecher)

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hallo,

ich hab habe mein iPhone nun schon 2 Wochen und gleich am ersten Tag ist mir aufgefallen dass die Bässe SEHR! verzerrt klingen, wenn man lauter dreht.(ohne Headset also über Lautsprecher)

Mit dem Headset bin ich sehr zufrieden klingt wie jeder andere iPod aber dass der Äußere Lautsprecher so verzerrt ist für mich unbegreiflich. Von Apple hätt ich sowas nicht erwartet falls es bei jedem so ist.

Meine Frage an euch: Hat jemand das gleiche Problem? Soll ich zum T-punkt gehen und hart bleiben oder ist es bei jedem iPhone so?

P.S. EQ ist nicht auf "mehr bass" oder so ;)
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Das ist leider normal. Soundmäßig ist das iPhone kein Glücksgriff. Bässe sind aber auch sehr schwierig bei diesen Winz-Membranen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch die Elektronik des iPhones den Sound verzerrt, denn selbst bei ganz leister Einstellung hören sich manche Songs mit viel Bass verzerrt an.
 

doktor

Gast
habe ich bei meinem auch. ist ein us phone. die meisten lieder klingen über lautsprecher super scheiße
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
die meisten lieder klingen über lautsprecher super scheiße
...und ist auch gut so!

Denn es gibt nichts schlimmeres, als Typen, die im Bus oder auf der Straße versuchen ihre Musik den anderen Menschen aufzudrücken!

Ich würde sogar ein Schritt weitergehen, und diese Lautsprecher an Handys verbieten lassen!
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
...und ist auch gut so!

Denn es gibt nichts schlimmeres, als Typen, die im Bus oder auf der Straße versuchen ihre Musik den anderen Menschen aufzudrücken!

Ich würde sogar ein Schritt weitergehen, und diese Lautsprecher an Handys verbieten lassen!

Ein Hoch auf diesen Post. Ich bin durchaus zufrieden, dass die Qualität der Musik via Lautsprecher sehr schlecht ist. Sehe darin also keinen Kritikpunkt ;)
 

MCUSER321

Gast
Hallo,gehe mal in die EQ Einstellungen und wähle "weniger Bässe" und reduziere ein wenig die max.Lautstärke.
Das hat bei mir sehr geholfen.

Gruß Sebastian
 

doktor

Gast
also über das alter bin ich bei weitem hinaus .... :-D trotzdem habe ich dann und wann mit kollegen neue songs gehört und das ist mit dem iphone nun vorbei, damit macht man sich nur lächerlich
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hallo,gehe mal in die EQ Einstellungen und wähle "weniger Bässe" und reduziere ein wenig die max.Lautstärke.
Das hat bei mir sehr geholfen.

Gruß Sebastian

aber immerhin möchte ich ned auf die qualität bei dem Headset verzichten wenn ich auf "weniger bässe" umschalte.
 

MCUSER321

Gast
du musst da leider etwas zurückstecken oder den EQ mit Kopfhörer wieder umstellen.

Gruß Sebastian