1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound-Monitoring

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zobel, 13.07.07.

1. Zobel

Zobel Gast

Hallo Apfeltalk-Forum,
    ich wende mich (mal wieder) an euch!
    Nachdem ich auf einen MacPro umgestiegen bin, habe ich noch ein paar kleinere
    Fragen. Ich habe an den integrierten Sound-Eingang ein Mischpult angeschlossen.
    Ich sehe auch (in der Einstellung-TON ein Pegelausschlag, bzw. bei GarageBand kann ich problemlos aufnehmen/mithören).

1. Wie kann ich (permanent - ohne Programmaufruf) ein Direkt-Monitoring einstellen, sodass ich den Sound höre, den ich über mein Mischpult zusammenmische?

2. Zusätzlich habe ich einen externen Midi-Expander, der mit einem MIDI-Interface (M-Audio Midisport 2x2) angeschlossen ist. Leider kann ich meine Midi-Dateien mit QuickTime nur auf dem eingebauten Synthesizer ausgeben, nicht jedoch auf eine externe Soundausgabe schicken. Wie / Wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Andreas

2. foxymusic

foxymusic Idared

Hallo,

das müsste doch über die "Audio-MIDI-Konfiguration" einstellbar sein. Unter "MIDI-Geräte" das von dir gewünschte Gerät hinzufügen und mit dem Ausgang des MIDI-Interfaces verbinden.

3. m00gy

m00gy Gast

Das kostenlose LineIn von Rogue Amoeba sollte Dir da weiterhelfen: http://www.rogueamoeba.com/freebies/

Diese Seite empfehlen