Sound-Monitoring

Zobel

Gast
Hallo Apfeltalk-Forum,
ich wende mich (mal wieder) an euch!
Nachdem ich auf einen MacPro umgestiegen bin, habe ich noch ein paar kleinere
Fragen. Ich habe an den integrierten Sound-Eingang ein Mischpult angeschlossen.
Ich sehe auch (in der Einstellung-TON ein Pegelausschlag, bzw. bei GarageBand kann ich problemlos aufnehmen/mithören).

1. Wie kann ich (permanent - ohne Programmaufruf) ein Direkt-Monitoring einstellen, sodass ich den Sound höre, den ich über mein Mischpult zusammenmische?

2. Zusätzlich habe ich einen externen Midi-Expander, der mit einem MIDI-Interface (M-Audio Midisport 2x2) angeschlossen ist. Leider kann ich meine Midi-Dateien mit QuickTime nur auf dem eingebauten Synthesizer ausgeben, nicht jedoch auf eine externe Soundausgabe schicken. Wie / Wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Andreas
 

foxymusic

Idared
Registriert
12.08.06
Beiträge
24
Hallo,

das müsste doch über die "Audio-MIDI-Konfiguration" einstellbar sein. Unter "MIDI-Geräte" das von dir gewünschte Gerät hinzufügen und mit dem Ausgang des MIDI-Interfaces verbinden.