1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound-Monitoring

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zobel, 13.07.07.

  1. Zobel

    Zobel Gast

    Hallo Apfeltalk-Forum,
    ich wende mich (mal wieder) an euch!
    Nachdem ich auf einen MacPro umgestiegen bin, habe ich noch ein paar kleinere
    Fragen. Ich habe an den integrierten Sound-Eingang ein Mischpult angeschlossen.
    Ich sehe auch (in der Einstellung-TON ein Pegelausschlag, bzw. bei GarageBand kann ich problemlos aufnehmen/mithören).

    1. Wie kann ich (permanent - ohne Programmaufruf) ein Direkt-Monitoring einstellen, sodass ich den Sound höre, den ich über mein Mischpult zusammenmische?

    2. Zusätzlich habe ich einen externen Midi-Expander, der mit einem MIDI-Interface (M-Audio Midisport 2x2) angeschlossen ist. Leider kann ich meine Midi-Dateien mit QuickTime nur auf dem eingebauten Synthesizer ausgeben, nicht jedoch auf eine externe Soundausgabe schicken. Wie / Wo kann ich das einstellen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Andreas
     
  2. foxymusic

    foxymusic Idared

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    das müsste doch über die "Audio-MIDI-Konfiguration" einstellbar sein. Unter "MIDI-Geräte" das von dir gewünschte Gerät hinzufügen und mit dem Ausgang des MIDI-Interfaces verbinden.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Das kostenlose LineIn von Rogue Amoeba sollte Dir da weiterhelfen: http://www.rogueamoeba.com/freebies/
     

Diese Seite empfehlen