• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound-Monitoring

Zobel

Gast
Hallo Apfeltalk-Forum,
ich wende mich (mal wieder) an euch!
Nachdem ich auf einen MacPro umgestiegen bin, habe ich noch ein paar kleinere
Fragen. Ich habe an den integrierten Sound-Eingang ein Mischpult angeschlossen.
Ich sehe auch (in der Einstellung-TON ein Pegelausschlag, bzw. bei GarageBand kann ich problemlos aufnehmen/mithören).

1. Wie kann ich (permanent - ohne Programmaufruf) ein Direkt-Monitoring einstellen, sodass ich den Sound höre, den ich über mein Mischpult zusammenmische?

2. Zusätzlich habe ich einen externen Midi-Expander, der mit einem MIDI-Interface (M-Audio Midisport 2x2) angeschlossen ist. Leider kann ich meine Midi-Dateien mit QuickTime nur auf dem eingebauten Synthesizer ausgeben, nicht jedoch auf eine externe Soundausgabe schicken. Wie / Wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Andreas
 

foxymusic

Idared
Registriert
12.08.06
Beiträge
24
Hallo,

das müsste doch über die "Audio-MIDI-Konfiguration" einstellbar sein. Unter "MIDI-Geräte" das von dir gewünschte Gerät hinzufügen und mit dem Ausgang des MIDI-Interfaces verbinden.