1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sound einstellen aber wie

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xbebekx, 06.05.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Habe an meinem MBA 4 lautpsrecher und ein subwoofer angesteckt habe zwar klasse sound aber zu wenig bass wie kann ich das einstellen das mehr bass kommt vom subwoofer ? unter systemeinstellungen töne geht sowass nicht
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    kommt drauf an, was hast du denn für boxen? bei meinen harman kardon z.b. geht das an der box selbst - wo willst du denn mehr bass haben? bei itunes in erster linie zum musik hören oder?
     
  3. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    also ich hab welche von logitech und mehr bass will ich allgemein haben also beim tv kuken dann youtube itunes usw.
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Welche sind das denn von Logitech?
    Also welches Modell?

    Ich könnte wetten, dass da ein Regler am Subwoofer ist.
     
  5. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    nein da ist kein regler dran leider kann man das nicht mit einer software einstellen
     
  6. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    keinen regler oder ähnliches? o_O
     
  7. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    sorry zuspät gelesen:mad:
     
  8. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    kein problem kann ja vorkommen :D nur wie mach ich das jetzt ich höre zu lauten sound aber fast kein bass wenn ich die lautsprecher nicht anschlisse und dann voll aufdrehe höre ich guten bass aber fast kein sound mehr
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ja, also SubWoofer alleine ist natürlich sinnlos. Der gibt ja nur Bässe wider (Also wie du sagst: Wenn du die Lautsprecher nicht anschliesst.)

    Wenn man es am Subwoofer selbst nicht einstellen kann: Schlecht.
    Du kannst dann z.B. schon mal in iTunes für die Musik was einstellen:

    in iTunes unter "Fenster - Equalizer" - Dort dann folgendes:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Das müsste für iTunes schon mal funktionieren.
    Was System-weit zu machen ist, kann ich dir leider nicht sagen, sorry...
    Neue Boxen würde ich sagen. ;)
     
  10. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Ich hab grad gemerkt das ich nur den sound aus einer box kriege die anderen 3 stehen nur so da wie kann ich das einstellen das alle benutzt werden
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Okay, noch mal ganz langsam: Wir haben keine Ahnung, welche Boxen du hast - Logitech macht 100 verschiedene ungefähr. Also: Woher sollen wir wissen, wie man sie einstellen kann? ;)

    Zweitens:
    Das kann definitiv nicht an Mac OS liegen, das muss an den Boxen liegen.
    Du kannst in Mac OS nur einstellen, ob der Sound nach rechts oder links verlagert ist - Oder eben in der Mitte.

    Wenn das nicht hilft, dann sind die Boxen schlicht weg nicht nutzbar in deiner Kombination.
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dienstprogramm "Audio-MIDI-Setup" --> "Lautsprecher konfigurieren"
     

Diese Seite empfehlen