• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sound einstellen aber wie

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Habe an meinem MBA 4 lautpsrecher und ein subwoofer angesteckt habe zwar klasse sound aber zu wenig bass wie kann ich das einstellen das mehr bass kommt vom subwoofer ? unter systemeinstellungen töne geht sowass nicht
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
kommt drauf an, was hast du denn für boxen? bei meinen harman kardon z.b. geht das an der box selbst - wo willst du denn mehr bass haben? bei itunes in erster linie zum musik hören oder?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
also ich hab welche von logitech und mehr bass will ich allgemein haben also beim tv kuken dann youtube itunes usw.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Welche sind das denn von Logitech?
Also welches Modell?

Ich könnte wetten, dass da ein Regler am Subwoofer ist.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
nein da ist kein regler dran leider kann man das nicht mit einer software einstellen
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
kein problem kann ja vorkommen :D nur wie mach ich das jetzt ich höre zu lauten sound aber fast kein bass wenn ich die lautsprecher nicht anschlisse und dann voll aufdrehe höre ich guten bass aber fast kein sound mehr
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, also SubWoofer alleine ist natürlich sinnlos. Der gibt ja nur Bässe wider (Also wie du sagst: Wenn du die Lautsprecher nicht anschliesst.)

Wenn man es am Subwoofer selbst nicht einstellen kann: Schlecht.
Du kannst dann z.B. schon mal in iTunes für die Musik was einstellen:

in iTunes unter "Fenster - Equalizer" - Dort dann folgendes:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Das müsste für iTunes schon mal funktionieren.
Was System-weit zu machen ist, kann ich dir leider nicht sagen, sorry...
Neue Boxen würde ich sagen. ;)
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Ich hab grad gemerkt das ich nur den sound aus einer box kriege die anderen 3 stehen nur so da wie kann ich das einstellen das alle benutzt werden
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Okay, noch mal ganz langsam: Wir haben keine Ahnung, welche Boxen du hast - Logitech macht 100 verschiedene ungefähr. Also: Woher sollen wir wissen, wie man sie einstellen kann? ;)

Zweitens:
Das kann definitiv nicht an Mac OS liegen, das muss an den Boxen liegen.
Du kannst in Mac OS nur einstellen, ob der Sound nach rechts oder links verlagert ist - Oder eben in der Mitte.

Wenn das nicht hilft, dann sind die Boxen schlicht weg nicht nutzbar in deiner Kombination.