1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sound beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frauvogt, 25.04.07.

  1. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    liebe leut,

    weiss von euch jemand, wie man einen leisen ton beim hochfahren erwirken kann? ich hab mich schon ausführlich in der systemeinstellung mit dem ton beschäftigt.
    auch einfaches ausschalten nützt nichts. jedes mal beim hochfahren: bäääng. und wie laut.

    weis jemand abhilfe im apfeläther?

    grüße von frauvogt
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Bevor du den Rechner runterfährst stell die Lautstärke auf ganz leise, dann wird der Startton genauso leise. Bei mir geht es jedenfalls.
     
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Oder beim Einscalten die Mutingtaste gedrückt halten.

    Eine bestimmte Lautstärke für den Startsound festlegen, geht hiermit:
    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html

    Es empfiehlt sich den Startton nicht ganz aus zu machen, da über den Klang bestimmte Defekte angezeigt werden können
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ergänzung: Zahlreiche Ideen zur Diskussion bezüglich des Startons finden sich übrignes auch hier (und dort verknüpften Links)...

    Mir gefällt der Startton noch recht gut, da er sich deutlich von anderen OS abhebt :)
     
  5. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    HIER benutz das ! :-D

    ich habe das programm installiert. Es funktioniert super!

    Du kannst den sound leiser stellen oder komplett abschalten.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vorsicht! das ist nur ppc ;) gehts trotzdem?
     
  7. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    auf der Seite steht, daß die neueste Version auch Intel unterstützt.
     
  8. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    hi,

    bei mir wird nach erfolgreicher installierung beim klicken auf den button "start-ton" nach einer neueren version gefragt, die auf der site des programms aber nicht verfügbar zu sein scheint..??




     
  9. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    ok, mein fehler SORRY ich habe dir den link zu einen ppc programm gegeben !!

    ich habe ein MBP 2,16GHz intel CD und es funktioniert. du brauchst die Version 1.1 BETA

    hier sind die system requirements !

    StartupSound.prefPane 1.1-BETA requires a Mac running Mac OS X version 10.4 or later.

    I tested this software on the following systems:

    * iMac 1.83GHz Intel Core Duo / Mac OS X 10.4.4 and 10.4.6

    geht aber auch super auf allen anderen intel´s ;)
     
  10. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Jea danke!!!!
    Ich kann entlich meinen startsound ausschalten ohne immer vor dem ausschalten den sound herunter zu drehen.
    Juhu!!!!!!
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    wie schon erwähnt, ist es nicht ratsam, den ton ganz aus zu schalten. es ist quasi ein hinweis, ob mit deinem mac alles in ordnung ist, bestimmte fehler und defekte werden durch den ton "beschrieben"...
     
  12. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ich habe den Ton nur fast ausgeschalten.
     

Diese Seite empfehlen