• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sound beim hochfahren

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
liebe leut,

weiss von euch jemand, wie man einen leisen ton beim hochfahren erwirken kann? ich hab mich schon ausführlich in der systemeinstellung mit dem ton beschäftigt.
auch einfaches ausschalten nützt nichts. jedes mal beim hochfahren: bäääng. und wie laut.

weis jemand abhilfe im apfeläther?

grüße von frauvogt
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Bevor du den Rechner runterfährst stell die Lautstärke auf ganz leise, dann wird der Startton genauso leise. Bei mir geht es jedenfalls.
 

Hobbes_

Gast
Ergänzung: Zahlreiche Ideen zur Diskussion bezüglich des Startons finden sich übrignes auch hier (und dort verknüpften Links)...

Mir gefällt der Startton noch recht gut, da er sich deutlich von anderen OS abhebt :)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
HIER benutz das ! :-D

ich habe das programm installiert. Es funktioniert super!

Du kannst den sound leiser stellen oder komplett abschalten.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
auf der Seite steht, daß die neueste Version auch Intel unterstützt.
 

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
hi,

bei mir wird nach erfolgreicher installierung beim klicken auf den button "start-ton" nach einer neueren version gefragt, die auf der site des programms aber nicht verfügbar zu sein scheint..??




HIER benutz das ! :-D

ich habe das programm installiert. Es funktioniert super!

Du kannst den sound leiser stellen oder komplett abschalten.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ok, mein fehler SORRY ich habe dir den link zu einen ppc programm gegeben !!

ich habe ein MBP 2,16GHz intel CD und es funktioniert. du brauchst die Version 1.1 BETA

hier sind die system requirements !

StartupSound.prefPane 1.1-BETA requires a Mac running Mac OS X version 10.4 or later.

I tested this software on the following systems:

* iMac 1.83GHz Intel Core Duo / Mac OS X 10.4.4 and 10.4.6

geht aber auch super auf allen anderen intel´s ;)
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Jea danke!!!!
Ich kann entlich meinen startsound ausschalten ohne immer vor dem ausschalten den sound herunter zu drehen.
Juhu!!!!!!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wie schon erwähnt, ist es nicht ratsam, den ton ganz aus zu schalten. es ist quasi ein hinweis, ob mit deinem mac alles in ordnung ist, bestimmte fehler und defekte werden durch den ton "beschrieben"...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich habe den Ton nur fast ausgeschalten.