• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sortierung von Titeln, wie lösen?

  • Ersteller Mitglied 59422
  • Erstellt am

Mitglied 59422

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte die gerippten Hörbücher meine Tochter sortieren. Wenn ich allerdings den Titel eine Zahl vor stelle, mischen sich Titel mit anderen Folgen (siehe Grafik).

Kann mir jmd. ein Tipp geben, wie man das anders machen kann? 25-06-_2014_09-01-33.jpg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich löse ein gleichartiges Problem, wohlbemerkt in einer anderen Anwendung, indem ich zwei- bis dreistellige Zahlen voran stelle.

Also:

001 Geheimnisvolle
002 Eine neue
003 Sprung
u. s. w.

Je nach Anzahl Hörbücher könnten alternativ Buchstabenkombinationen zielführend sein:

aaa Geheimnisvolle
aab Eine neue
aac Sprung
bist du bei "aaz" gehts weiter mit "aba", "aca".

Punkte oder sonstige Sonderzeichen würde ich keine einsetzen.

Ein Versuch ist es vielleicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59422

Gast
Ich löse ein gleichartiges Problem, wohlbemerkt in einer anderen Anwendung, indem ich zwei- bis dreistellige Zahlen voran stelle.

Also:

001 Geheimnisvolle
002 Eine neue
003 Sprung
u. s. w.

Ein Versuch ist es vielleicht wert.
Dann habe ich immer noch das Problem das sich die Folgen mischen,,,,oder?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es dürfte davon abhängig sein, wie du die führenden Sortierungszahlen oder -buchstaben einsetzt.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Dafür gibt es die Titel- und CD-Nummer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Tracks zusammenfügen und Kapitelmarken setzen, z.B. mit Audioboobuilder oder JoinTogether+ChapterTools.
Oder bei der Sortierung den Spaltenbrowser benutzen und dort das Album/Hörbuch auswählen, dann werden nur die zugehörigen Tracks angezeigt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Hörbücher würde ich generell in einer Wiedergabeliste sortieren. Und wenn die einzelnen Teile ordentlich getagt sind, vermischen sich diese auch nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Unter Mavericks kannst du auch die farbigen Tags verwenden und dieselben beliebig kombinieren verwenden. Das ergibt eine Vielzahl von Sortiermöglichkeiten.

MACaerer