1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sooo laaangsam!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von legacy, 30.10.06.

  1. legacy

    legacy Gast

    Hey!

    Habe nun seit rund einem Monat einen iMac und leider fällt mir auf, dass er sehr viel langsamer ist als mein Sony Vaio. Er braucht immer eeeewig bis sich irgendwelche Seiten aufgebaut haben und das nervt mich tierisch :mad: . Er steht am gleichen Platz wie mein ehemaliges Notebook, hat also die gleiche Entfernung zum Router. Auch braucht er so lange wenn ich nichts runter- oder rauflade.

    Bin ziemlich ratlos :-c Was kann ich denn machen? Gibt es einen Trick? Ich hab diesbezüglich echt 0 Ahnung... Der Router steht einen Stock tiefer beim PC meines Vaters. Wie gesagt, mein Notebook hatte null Probleme und lud immer fix, so wie sich das gehört.

    Bleibt das lahme nun für immer so?:-c:-c
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Könntest du vielleicht beschreiben, welche Hard- und Software bei dir gerade vor sich hinbummeln?:p
    Das könnte helfen. Ist dein iMac nur beim surfen langsam oder nimmt er sich auch sonst viel Zeit?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was für einen browser verwendest du?

    dewey
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    a) Also erstmal ist nicht der iMac langsamer sondern die Darstellung von Internetseiten :)
    b) Welche Browser nutzt du und ist das Browserunabhängig?
    c) mach mal auf beiden einen Speedtest um zu sehen ob da die Daten auch langsamer ankommen.
    d) Sag und was bei b + c rauskommt
     
  5. legacy

    legacy Gast

    Hardware? Software? *heul* nich mal das weiß ich. Es ist eben ein 24" iMac *g* ganz neu...

    Er ist nur langsam was das Aufbauen von Internetseiten betrifft, sonst ist er schön flott.

    Ich verwende Firefox als Browser, andere muss ich mal testen und den Speedtest mach ich jetzt auch mal, was auch immer das ist.... ;)

    Danke für Eure Hilfe jetzt schonmal!
     
  6. verwendest du als verbindung zum router ein kabel oder wlan?
     
  7. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich schätz mal ein WLAN
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wie??? Du siehst so weit?;)

    Obwohl ich auch mit Firefox browse, gehts das Gerüch um, er brauche viel RAM und z.T. auch Rechenleistung. Zudem erscheint immermal wieder der schöne Beachball, häufig auf AT. Unter WIN sah ich einmal nach, was der FF so an Resourcen braucht. Jetzt weiss ich es noch nicht.
    So wie du das beschreibst, liegt es nicht an deinem iMac, sondern an der Internetverbindung. Da wissen meine Vorredner wahrscheinlich mehr darüber.
     
  9. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Da er angegeben hat, dass der iMAC die gleiche Entfernung zum Router hat, wie das VAio handelt es sich sicher um ein WLAN.

    Wenn ich nun wuesste, ob es unter MAC den Befehl "tracert www.google.de" geben wuerde, wuerde ich sagen, dass du mal eben jenen ausfuehrst und auch beim Vaio das machst. Der Befehl macht nichts anderes als den Weg zu Inet seite zu protokollieren. Also nach wieviel ms er einen neuen Router passiert hat. Das Ergebnis beider Computer sollte in etwa gleich sein, ansonsten stimmt was nicht (schaetzungsweise mit der WLAN Karte vom iMAC).

    Hoffe, geholfen zu haben :)

    gruß

    pyrokar
     
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Nein, das weiß ich deswegen, weil

    :-D
     
  11. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    traceroute <host>

    Ehemaliger Winblök benutzer, wie? :D
     
  12. legacy

    legacy Gast

    richtig, WLan :)
     
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    :-D:-DIch weiss. Deine Antwort hat nur lustig getönt.:p:p
     
  14. legacy

    legacy Gast

    ja aber dann hätte doch das Vaio auch so lange gebraucht für eine Seite....?

    Gibts doch nicht...
     
  15. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Also die iMacs haben glaub ich echt ein Problem mit dem WLan... Ich hab DSL 4000 und beim Speedtest hatte ich DSL 0.5k.... Tja, muss mir wohl ein Ethernet Kabel zulegen....
     
  16. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Also mein iMac hat beim Download mit "Gut" und beim Upload mit "Perfekt" abgeschnitten :-D Hab DSL 2000
     
  17. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Ich weiss nur, das mein iMac mit WPA Verschlüsselung irre lahm war, WEP war besser und ohne Verschlüsselung far er fix wie nix.
     

Diese Seite empfehlen