• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sooo laaangsam!

legacy

Gast
Hey!

Habe nun seit rund einem Monat einen iMac und leider fällt mir auf, dass er sehr viel langsamer ist als mein Sony Vaio. Er braucht immer eeeewig bis sich irgendwelche Seiten aufgebaut haben und das nervt mich tierisch :mad: . Er steht am gleichen Platz wie mein ehemaliges Notebook, hat also die gleiche Entfernung zum Router. Auch braucht er so lange wenn ich nichts runter- oder rauflade.

Bin ziemlich ratlos :-c Was kann ich denn machen? Gibt es einen Trick? Ich hab diesbezüglich echt 0 Ahnung... Der Router steht einen Stock tiefer beim PC meines Vaters. Wie gesagt, mein Notebook hatte null Probleme und lud immer fix, so wie sich das gehört.

Bleibt das lahme nun für immer so?:-c:-c
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Könntest du vielleicht beschreiben, welche Hard- und Software bei dir gerade vor sich hinbummeln?:p
Das könnte helfen. Ist dein iMac nur beim surfen langsam oder nimmt er sich auch sonst viel Zeit?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was für einen browser verwendest du?

dewey
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
a) Also erstmal ist nicht der iMac langsamer sondern die Darstellung von Internetseiten :)
b) Welche Browser nutzt du und ist das Browserunabhängig?
c) mach mal auf beiden einen Speedtest um zu sehen ob da die Daten auch langsamer ankommen.
d) Sag und was bei b + c rauskommt
 

legacy

Gast
Hardware? Software? *heul* nich mal das weiß ich. Es ist eben ein 24" iMac *g* ganz neu...

Er ist nur langsam was das Aufbauen von Internetseiten betrifft, sonst ist er schön flott.

Ich verwende Firefox als Browser, andere muss ich mal testen und den Speedtest mach ich jetzt auch mal, was auch immer das ist.... ;)

Danke für Eure Hilfe jetzt schonmal!
 

HerrUbermann

Gast
verwendest du als verbindung zum router ein kabel oder wlan?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich schätz mal ein WLAN
Wie??? Du siehst so weit?;)

Hardware? Software? *heul* nich mal das weiß ich. Es ist eben ein 24" iMac *g* ganz neu...

Er ist nur langsam was das Aufbauen von Internetseiten betrifft, sonst ist er schön flott.

Ich verwende Firefox als Browser, andere muss ich mal testen und den Speedtest mach ich jetzt auch mal, was auch immer das ist.... ;)

Danke für Eure Hilfe jetzt schonmal!
Obwohl ich auch mit Firefox browse, gehts das Gerüch um, er brauche viel RAM und z.T. auch Rechenleistung. Zudem erscheint immermal wieder der schöne Beachball, häufig auf AT. Unter WIN sah ich einmal nach, was der FF so an Resourcen braucht. Jetzt weiss ich es noch nicht.
So wie du das beschreibst, liegt es nicht an deinem iMac, sondern an der Internetverbindung. Da wissen meine Vorredner wahrscheinlich mehr darüber.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Da er angegeben hat, dass der iMAC die gleiche Entfernung zum Router hat, wie das VAio handelt es sich sicher um ein WLAN.

Wenn ich nun wuesste, ob es unter MAC den Befehl "tracert www.google.de" geben wuerde, wuerde ich sagen, dass du mal eben jenen ausfuehrst und auch beim Vaio das machst. Der Befehl macht nichts anderes als den Weg zu Inet seite zu protokollieren. Also nach wieviel ms er einen neuen Router passiert hat. Das Ergebnis beider Computer sollte in etwa gleich sein, ansonsten stimmt was nicht (schaetzungsweise mit der WLAN Karte vom iMAC).

Hoffe, geholfen zu haben :)

gruß

pyrokar
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
:-D:-DIch weiss. Deine Antwort hat nur lustig getönt.:p:p
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also die iMacs haben glaub ich echt ein Problem mit dem WLan... Ich hab DSL 4000 und beim Speedtest hatte ich DSL 0.5k.... Tja, muss mir wohl ein Ethernet Kabel zulegen....
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also mein iMac hat beim Download mit "Gut" und beim Upload mit "Perfekt" abgeschnitten :-D Hab DSL 2000
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich weiss nur, das mein iMac mit WPA Verschlüsselung irre lahm war, WEP war besser und ohne Verschlüsselung far er fix wie nix.