• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Walkman ernste Konkurenz zum iPod ?

KayHH

Gast
Moin leomachogrande,

so gut, als das ich XCP in den nächsten 10 Jahren vergessen könnte kann der gar nicht sein.


Gruss KayHH
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja der iPod ist schon so ein kultPlayer das man ihn eigentlich garnicht mehr übertrumpfen kann... ;)

Gruß Rasmus
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ja, der Sony Walkman sieht gut aus
ja, er wird eine Fangemeinde bekommen (die Frage ist nur wie gross;))
ja, ein iPod ist ein iPod und bleibt ein iPod, welcher mit nichts zu vergleichen ist

Ich bleibe bestimmt iPod-Jünger, da müsste schon was ganz neues kommen. Vermutlich verkaufen sie alle anderen MP3-Player nur über den Preis - wegen dem Design bestimmt nicht.

Bis dann

Tobias P79
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Es gibt ja schon wahnsinnig viele iPod-Kopien, vorallem die Discounter klauen regelmäßig bei Apple, neuerdings auch bei Laptops.

Das einzig interessante bei Sonys player ist das Display das sehr cool ins Gehäuse integriert is aber ich glaube nicht dass der player an das Handling des iPod rankommen kann.
In diesem Sinne ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Boah, wenn das Display in echt genauso genial aussieht wie auf den Bildern - Respekt :)

Ich meine, Sony ist eh eine Firma, die es vom Design her oft locker mit Apple aufnehmen kann:

sony-t5-aa1.gif

PS3.jpg

0,1020,423750,00.jpg


Und bei dem Player muss man denen lassen, dass sie etwas geschafft haben, das Apple auch nur ein mal geschafft hat: Ein neues, geniales Design schaffen :) Vor allem haben sie die Coolness von Farben entdeckt. Ich frage mich, wieso Apple das Konzept so verworfen hat. Mir gefällt der Sony Player also sehr gut, mal schauen...
 

KayHH

Gast
Moin leomachogrande,

so, ich habe das jetzt mal getestet. Ohne Cookies lässt sich die von dir angegebene Sony-Seite gar nicht laden. Noch ein Grund mehr auf Sony zu verzichten. @SoNie: Spioniert doch wo ihr wollt, aber nicht bei mir! Ach ja, und mein nächstes Handy ist auch nicht mehr von euch.


Gruss KayHH


PS: Sorry wenn das jetzt etwas krass klingt aber wer so einen Sche*ß (Auszug, Zitat Thomas Hesse: „Most people, I think, don't even know what a rootkit is, so why should they care about it?“) daher redet hat es nicht besser verdient und da ist mir auch völlig egal, ob die Handyleute was mit den Plattenleuten im Konzern zu tun haben.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Sag' bloß dieser Player ist der erste von Sony, bei dem man sich vom ATRAC-Format verabschiedet hat? Bei den vorherigen "MP3-Playern" wurde der Kram erst in ATRAC konvertiert.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, ich würde sagen da kommt sony vier jahre zu spät! vor dem iPod wäre dieser player sicher eine innovation gewesen, würdig in der sony walkman reihe!

aber heute?

ausserdem halte ich es da ganz nach KayHH: seit XCP kenne ich sony garnicht mehr!

aber ein gutes hat XCP ja noch: heute wissen genügend user was der begiff rootkit bedeutet! danke thomas hesse!

gruss, bernd :)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...das Design ist meiner Meinung nach hässlich!
Würde der iPod so aussehen, hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Aber die Geschmäcker sind ja (Gottseidank) veschieden...

Gruß...
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

weil grad oben ein Bild von der PSP ist - angeblich gibts die auch in weiss - so wies die neuen iPod´s auch in 2 Farben gibt.

Ein Freund von mir hat sich die PSP gegönnt und ist bis jetzt (seit 3 Wochen) total begeistert.
Hab auch schon damit gespielt und bin von der Grafik durchaus überzeugt. - Der Preis ist allerdings schon happig - aber da haben sie was mit Apple gemein - wer was besonderes will (Technik/Design) und es soll von Sony/Apple sein, musste schon immer etwas tiefer in die Taschen greifen.

Bis dann

Tobias P79
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
micki schrieb:
na ja, ich würde sagen da kommt sony vier jahre zu spät! vor dem iPod wäre dieser player sicher eine innovation gewesen, würdig in der sony walkman reihe!

aber heute?

dem kann ich mich anschließen die kommen ungefähr so spät wie mircosoft mit der xbox. die wird ja wahrscheinlich auch nie ein renner werden
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Also schlecht finde ich das Ding nicht und es wird eine Akkulaufzeit von ca. 35h angegeben!!!!
unter diesen Unständen........
aber 299€ sind auch schon ein ganzes Stückchen Dafür kriegt man ja schon fast ein iPod photo.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Das O schrieb:
dem kann ich mich anschließen die kommen ungefähr so spät wie mircosoft mit der xbox. die wird ja wahrscheinlich auch nie ein renner werden

Komisch, wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue, würde ich die XBOX zumindest in den Staaten und Europa durchaus als Renner bezeichnen...
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

hab zwar jetzt keine Zahlen der PS2 da, aber ich denke im Vergleich dazu liegen die XBoX und GameCube ganz weit hinten oder?

Bis dann

Tobias P79
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
tobiasp79 schrieb:
Hallo

hab zwar jetzt keine Zahlen der PS2 da, aber ich denke im Vergleich dazu liegen die XBoX und GameCube ganz weit hinten oder?

Von den Gesamtzahlen natürlich wegen dem verspäteten Release der XBOX schon, aber wenn man den aktuellen Verkauf pro Monat oder so nimmt, sind XBOX und PS2 in den USA mehr oder weniger gleich. In Europa hat die PS2 noch Vorsprung, aber auch nicht soooo viel. Nur halt in Japan... naja :D Wird sich mit der XBOX 360 aber wahrscheinlich dank Mist Walker ziemlich ändern!

PS: Ups, das ist jetzt irgendwie ziemlich Off Topic :D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
tobiasp79 schrieb:
Hallo

weil grad oben ein Bild von der PSP ist - angeblich gibts die auch in weiss - so wies die neuen iPod´s auch in 2 Farben gibt.

Tobias P79
meinst du die hier?
pspwhite_clu2.jpg
 

krizz'l

Gast
Ich glaube wenn Sony dann nur die PS 3,denn XBOX 360 kann gegen die einpacken!!!Der Walkman ist echt lächerlich, wenn ich mir degegen meine iPod anschaue, kann Sony einpacken. Der Sony sieht aus wie 'ne Missglückte Fernbedienung!!!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
naja, das ist halt der Unterschied zu Apple und dem Rest:

Apple hat es nicht nötig, blöde Werbetexte wie hier bei dem Sony-Player zu schreiben. Ein iPod überzeugt schon von vorneherein durch sein, wie ich finde immernoch, einzigartiges Aussehen. Und auch bei der Bedienung muss Apple nichts erklären.

Sony dagegen muss solche werbetchnisch absolut bescheurten Worte benutzen, wie "elegantes Design", "sexy", "bahnbrechend", "Augenweide".

Ein iPod hatte solche Beschreibungen noch nie nötig, denn ein gutes Produkt überzeugt immer durch sich selbst und wird nicht durch eine Werbebeschreibung zu irgendetwas hinstilisiert. Wenn man es nötig hat solche starken Worte zur Hilfe zu ziehen kann man ja nicht sehr überzeugt von seinem Produkt sein.

Abgesehen davon könnte Sony sich auch ruhig wieder etwas eigenes einfallen lassen, denn woher kommen die "intuitive" Bedienung dieses Players und die Bewertungssterne wohl?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Steckepferd schrieb:
Apple hat es nicht nötig, blöde Werbetexte wie hier bei dem Sony-Player zu schreiben. Ein iPod überzeugt schon von vorneherein durch sein, wie ich finde immernoch, einzigartiges Aussehen. Und auch bei der Bedienung muss Apple nichts erklären.

Ein iPod hatte solche Beschreibungen noch nie nötig, denn ein gutes Produkt überzeugt immer durch sich selbst und wird nicht durch eine Werbebeschreibung zu irgendetwas hinstilisiert. Wenn man es nötig hat solche starken Worte zur Hilfe zu ziehen kann man ja nicht sehr überzeugt von seinem Produkt sein.

Apple Website schrieb:
Die iPod Revolution geht weiter. Zuerst gab es Songs. Dann Fotos und Podcasts. Jetzt können Sie mit dem iPod auch Videos ansehen und damit Ihre Medien auf völlig neue Art und Weise nutzen. Eben typisch iPod. Der neue iPod ist Musik für Ihre Augen.

...