• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony und NEC mit SlotIn-Blue-Ray-Laufwerk

flashvipe

Gast
Ich finde die sollten dann schon einen SlotIn-Blu-Ray-Brenner rausbringen!
Bringt doch (mir) nichts, dass ich BR lesen, aber "nur" DVD schreiben kann... ;)

Und wie ich Apple kenne wird es nicht nachrüstbar sein, zumindest nicht offiziell dafür vorgesehen.

sag mal so mim lesen hast du es nicht? o_O

Zitat: "...Das Laufwerk soll Blu-Ray-Discs mit zweifacher Geschwindigkeit lesen und DVDs mit achtfacher Geschwindigkeit beschreiben können..."
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Es heißt nunmal Blu-ray.

Na sicher heißt es Blu-ray. Ich find's halt nur nervig, wenn in jedem Thread zu Blu-ray-Laufwerken ein Großteil der Beiträge bloß darum geht, den Autor darauf hinzuweisen, dass "Blue-ray" orthographisch falsch ist. Darauf kommen dann immer solche Einträge wie mein Eingangspost hier und am Ende ist der Thread vollgemüllt mit, meines Erachtens nach, unsinnigem Gezänke darüber, ob man sich über die falsche Schreibweise derart aufregen muss.
 

flashvipe

Gast
ich will nich wissen was ihr fuer en fielday habt wenn man mal statt Sony , Sonie schriebt?
es geht sich einfach das man Marken richtig schreibt!
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
sag mal so mim lesen hast du es nicht? o_O

Zitat: "...Das Laufwerk soll Blu-Ray-Discs mit zweifacher Geschwindigkeit lesen und DVDs mit achtfacher Geschwindigkeit beschreiben können..."

erstmal selber genau lesen bevor man andere kritisiert...;)

im text steht, dass das neue laufwerk blu-ray 2x lesen kann und DVDs 8x schreiben...
was apfelnoob fordert ist ein blu-ray laufwerk welches auch blu-ray beschreiben kann.

gruss
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hmmm was ist daran neu? die ps3 nutzt sowas doch schon ewig? oder hab ich da etwas falsch verstanden? :)

ok, die ps3 kann keine dvd's beschreiben aber das macht den kohl doch auch nicht fett?
 

flashvipe

Gast
erstmal selber genau lesen bevor man andere kritisiert...;)

im text steht, dass das neue laufwerk blu-ray 2x lesen kann und DVDs 8x schreiben...
was apfelnoob fordert ist ein blu-ray laufwerk welches auch blu-ray beschreiben kann.

gruss

don't sweat it. my mistake - happens to the best. :-D
got hung up on the "Blu-ray" spelling ordeal.

bin mal gespannt wieviel sich nun darueber aufregen :cool:
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Eine Kooperation zwischen Sony und NEC mit dem Namen Optiarc hat zur CeBit angekündigt, ein Blue-Ray-Laufwerk auf den Markt zu bringen, welches mit SlotIn-Technik arbeitet und demnach auch in Apple-Computern genutzt werden könnte - Apple ist schon seit längerem Mitglied in einem Industrieverbund zur Förderung von Blue-Ray. Das Laufwerk soll Blu-Ray-Discs mit zweifacher Geschwindigkeit lesen und DVDs mit achtfacher Geschwindigkeit beschreiben können. Wann das BC-5600S endgültig auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest.

via Optiarc


Ich denke Jobs hällt nix von Blu - Ray
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wird man wohl auch an einem MacBook nachrüsten können, oder sind hier nur die Pro's gemeint?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Es gibts aber schon seit längeren Blu Ray Laufwerke als aufrüstung für den iMac oder MBP! Siehe hier: http://store.fastmac.com/product_info.php?products_id=338

Da steht auf der Site sogar:
  • Works With:
  • iBook G4
  • iMac G5
  • iMac Intel
  • MacBook Pro 17-inch
  • Mac mini
  • PowerBook G3 Pismo
  • PowerBook G4 Titanium (667 Mhz or higher)
  • PowerBook G4 Aluminum
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
LOL Hab heute einen Thread im Forum aufgemacht, wann sowas kommen könnte und keine 16 Minuten später kommt dieser Artikel. Wat ein Zufall!