• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony TFTs (HS95): X-Black ein Muss?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
? Ich denke schon:

Typ. Reaktionszeit, rise/fall 15/10 ms, Schwarz-Weiß-Wechsel

=> 25ms Reakionszeit, da 10+15=25 ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eizo L568 - nein danke!

Ich noch mal:

Hab mir heute den Eizo L568 geholt und war nun auf DEN Monitor vorbereitet. Ich schieb gleich mal voraus, dass das Ding am Montag wieder beim Händler sein wird - bin enttäuscht.

Habs ausgepackt und angeschlossen und dacht zunächst: Hey... was ein Kontrast!! Der ist wirklich um Welten besser als beim HS95B! Nur ist die Helligkeitsverschiebung ebenso vorhanden wie beim Sony und ich würd soweit gehen und sagen, dass es noch wesentlich schlimmer ist!
Ich habe den gesamten Randbereich recht hell und in der Mitte einen "dunklen Kreis" wenn man so will. Also für nen Monitor von Eizo im Wert von knapp 400€ is das alles inakzeptabel!
Achja, auf die Reaktionszeit war ich eigentlich vorbereitet... nur regt mich das doch auf, dass mein Mauszeiger immer Sternschnuppen ähnlich mit einem weiß/grauen Schweif verfolgt wird.

Sorry, aber trotz all der Lobesworte für nen L568 find ich ihn einfach schlecht!
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Re: Eizo L568 - nein danke!

Läuft wohl nicht gut bei dir. Bei dem Preis von 400 € wollt ich dir schon den derzeitigen Preis meines Monitors mit x- black liefern, komischerweise gibts den bei Geizhals und co nicht mehr, nur einmal - für 745€??? - naja.

Aber schau mal da:
http://www.sony.de/PageView.do?sect...nel+LCD&site=odw_de_DE&page=ProductSeriesHome

Da gibt es ein neues 17" Modell mit x- Black für 370€, aber das sind ja sogar noch Werksangaben.

Finde das neue Design zwar nicht so schick wie das alte "schwebe"-design, aber naja.

Du könntest dir also auch einen x- black sony kaufen - wenn du willst.

Ich seh auf meinem zumindest keine "Farbverschiebung, helligkeitsverschiebung oder so" auch wenn ich reinzoome.