1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony stellt Alpha 900 mit 24,6 Megapixel vor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 09.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Sony hat heute die große Schwester der Alpha 700 vorgestellt - die neue Alpha 900. Das neue Flaggschiff der Sony-DSLRs ist üppig ausgestattet und verfügt über einen 24,6 Megapixel-Vollformat-Sensor, einen integrierten Bildstabilisator sowie ein mit rund 921.000 Pixeln extrem hochauflösendes 3 Zoll-Display.

    Das Gerät schafft fünf Bilder pro Sekunde in voller Auflösung. Die Empfindlichkeit wird mit ISO 100 - 6.400 nicht an Nikon's Vollformatkamera D700 herankommen. Erste Beispielbilder sind auf dieser Webseite zu begutachten.[/preview]

    Der Preis für das Gehäuse wird rund 3000 US-Dollar betragen. Die Kamera soll im Herbst in Europa erhältlich sein.

    via Sony Pressemitteilung
    Herzlichen Dank an das Apfeltalk-Mitglied Murcielago für seinen Kurzartikel.
     

    Anhänge:

  2. chris0

    chris0 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    2
    ... sowohl preislich als auch leistungstechnisch wohl nichts für den otto normalverbraucher :)
     
    chris-mit-x gefällt das.
  3. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf :-D und bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Fotokamera, doch bei dem Preis kommt die nicht auf meine Liste.:p
    Ist aber schon ein Hammer-Ding, besonders wenn man mal die Bilder genau betrachtet und sich mal die feinen Unterschiede bei verschiedenen ISO's anschaut. Sehr erstaunlich.
     
  4. MyCore

    MyCore Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    32
    Naja aber Preislich gesehen wohl besser geeignet für die normalverbraucher als eine Canon EOS 1Ds oder Hasselblatt H3DII-22 die sich ja in dem Auflösungsbereich (wenn auch leicht darunter) befinden. Für Profis ist die Sony wohl auch weiterhin nicht so die erste wahl.

    Aber da ich keine Sony DSLR's mag und auch das gehäuse extrem unschön finde warte ich lieber auf neue Modelle der konkurenz ;)
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ich finde die Beispielbilder leider etwas zu klein geraten. Sie verlieren meiner Ansicht nach viel zu viel an Aussagekraft.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auf www.DPreview.com findet Du große Beispielbilder in voller Auflösung.
     
  7. Miyamoto

    Miyamoto Macoun

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    119
    Freu mich schon wenn Nikon zur Photokina Tatsächlich die D3x mit 24 MP ankündigen solle.
     
  8. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    24,6 MP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:oops::oops::oops:
    ach du heilige scheiße...
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das ist noch gar nichts, die aktuelle Hasselblad H3DII-50 hat 50MP, es gibt glaube ich auch ein Rückteil mit 66 Megapixeln oder sowas um den Dreh ;)
     
  10. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    also ich bin bisher nur im canon lager aktiv, aber 3000 us dollar preisempfehlung für eine fullframe kamera mit 24 mp ist doch echt geschenkt!
     
  11. Konsti

    Konsti Jamba

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    55
    Wer braucht den schon so scharfe Bilder?
     
  12. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    schon verdammt geil aber leider zu teuer für mich^^
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schärfe hat mit der Auflösung gar nichts zu tun: Eine Canon Ur-1D mit 4 Megapixel kann schärfere Bilder produzieren als die neue Sony.
     
  14. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ich hab mal ein Foto gesehen das wurde mit 100 megapixeln geschossen..Oder waren es 1000???

    jedenfalls hat man einfach eine komplette Stadt geknipst und dann konnte man soo weit reinzoomen das einzelne gesichter und schriftzüge scharf zu erkennen waren..schon seehr beeindruckend..
     
  15. MyCore

    MyCore Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    32
    Das hat nichts mit der schärfe der aufnahme zu tun, von diesen bildern gibts einige im internet, zum beispiel ein 720 Megapixel bild einer Stadt das recht bekannt ist, jedoch muss man hier bedenken das das bild zum beispiel aus 14.729 einzelnen Digitalbildern besteht.
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Genau. Im DSLR-Forum hat das Mitglied "Blaubierhund" ein Bild mit etlichen Megapixeln eingestellt, nur mit dem iPhone geschossen!
     
    #16 Murcielago, 09.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.08
  17. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Beachtlich wirds, wenn man sich die Beispielbilder mit 6400 ISO ansieht. So sieht das bei meiner Alpha 100 bei ISO 800 aus. Den gemeinen Canon-Mann wird allerdings gar nichts überzeugen und ich frage mich, wieviel Jahre Sony wohl brauchen wird, um mit diesen wirklich guten Kameras ernst genommen zu werden. Wer die Knete hat und so ein Ding nicht nur kauft, um toll damit auszusehen, wird bei gleichem Niveau immer noch zur Nikon oder Canon greifen.
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3703657
     
  19. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich frag mich eh, ob die Objektive das so packen, zumindest im Randbereich o_O
     
  20. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Sony hat zeitgleich zwei neue Objektive vorgestellt, wo wir gerade beim Thema sind, das
    Zeiss F2,8/16-35mm und das Sony F4-5,6/70-400mm.
    Mehr dazu hier.
     

Diese Seite empfehlen